Am heutigen Samstag, 29. Juni 2019, präsentiert die Solinger eSport Organisation Stage5 Gaming ihren neuen Premium Partner Zija. Zija ist ein international aktives Unternehmen, welches sich hauptsächlich auf Nahrungsergänzungen durch die Moringa Pflanze spezialisiert hat. Nach eigenen Angaben ist die Firma in diesem Bereich weltweit marktführend.

In diversen Medienberichten wird die Moringa Pflanze als „Wunderpflanze“ betitelt und soll gegen bis zu 300 Krankheiten helfen. Durch die nahrhaften Blätter des Moringa-Baums, der zudem unter anspruchslosen Bedingungen vergleichsweise schnell wächst, hat die Pflanze viel Aufmerksamkeit erweckt. Zahlreiche Mineralstoffe und essentielle Aminosäuren sollen die aus Moringa hergestellten Produkte liefern können.

Markteinstieg in Deutschland

Zija hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Produkte in verschiedenen Variationen anzubieten. Man wolle damit den Energy- und Nahrungsergänzungsmittelmarkt revolutionieren, heißt es weiterhin. Besonders spannend ist nun der Einstieg in die junge eSport-Industrie, die bislang im Sponsoring-Segment eher von herkömmlichen Herstellern diverser Energy-Drinks konsultiert und genutzt wird.

Das Unternehmen, welches künftig mit Stage5 Gaming im deutschen Raum zusammenarbeiten wird, wirbt mit Produkten die „100% Natur“ und nachhaltig in der Herstellung seien. Die Partnerschaft geht mit der Veröffentlichung einer ersten Reihe an Produkten in Deutschland einher. Stage5 fungiert als exklusiver Partner im Bereich eSport.

Zum Markteintritt im Juli würden auch außerhalb des eSports weitere namhafte Partner vorgestellt. Die Produktserie, die nun in Deutschland in den Verkauf kommen soll, ist wissenschaftlich getestet und habe auch von der Kölner Liste grünes Licht bekommen. Die Kölner Liste testet Produkte auf ihre Inhaltsstoffe und insbesondere im Doping relevante Substanzen.

Weitere Informationen zu Zija und der Moringa Pflanze gibt es auf der offiziellen Homepage des Unternehmens.

Statements zur Partnerschaft

Nick Daskalakis, Diamond Leader bei Zija

„Unsere Produkte sind für Gamer wie maßgeschneidert. Unterstützung der Konzentration, Leistungsfähigkeit und Reaktionsschnelligkeit und das 100 % Bio“, so Nick Daskalakis, Diamond Leader bei Zija. „Wir sind froh, mit Stage5 Gaming einen Partner gefunden zu haben, der die professionelle eSports-Welt genau kennt und mit uns diesen Markt revolutionieren wird.“

Bernd Unger, Geschäftsführer bei Stage5

„Wir behaupten bei Stage5 Gaming immer dass wir „anders“ sind. Mit unserem Premium Partner Zija unterstreichen wir das. Lange haben wir gezögert, wenn es um den Bereich Energy und Nahrungsergänzung ging. Mit Zija haben wir nun ein weltweit tätiges Unternehmen, welches auf Basis der Moringa Pflanze den Markt revolutionieren wird. Stage5 Gaming wird den Weg im eSport nun mit voller Überzeugung unterstützen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und aufregende Zusammenarbeit.“

Mehr zu Stage5:

Alles neu: Stage5 Gaming präsentiert CS:GO Lineup

ES.So – eSport Symposium Solingen

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: