Pünktlich zum Start der dritten Staffel Stranger Things ist auch „Stranger Things 3: The Game“ am heutigen Donnerstag, 4. Juli, für die Nintendo Switch erschienen. Im Action-Rollenspiel-Abenteuer mit Puzzle-Elementen von Entwickler und Herausgeber BonusXP spielt ihr mit bis zu zwei Spielern die Geschichte rund um Will und seine Freunde auf der Konsole nach.

Bekannte Events und neue Aufgaben

Bei „Stranger Things 3: The Game“ soll es sich laut Angaben auf der Produktseite bei Nintendo um das offizielle Spiel zum dritten Serienteil handeln. Dabei durchlebt ihr aus der Serie bekannte Events, entdeckt aber auch nie zuvor da gewesene Aufgaben und Herausforderungen. Interaktionen mit anderen Charakteren und jede Menge Geheimnisse warten auf die Spieler.

Vom Stil her ist das Spiel in einer Retro-Optik gehalten, soll allerdings moderne Gameplay-Mechaniken vorweisen. Wie in der beliebten Serie soll auch das Hauptaugenmerk im zugehörigen Spiel auf Teamwork liegen. So können sich Fans mit einem weiteren Spieler zusammen tun, um die Welt in und um Hawkins zusammen zu erkunden, Rätsel zu lösen und gegen das Böse zu bestehen. Insgesamt stehen dafür zwölf bekannte Figuren aus der Netflix-Show zur Verfügung.

Zur Shopseite bei Nintendo geht es hier entlang. Dort könnt ihr das Spiel ab sofort für 17,99 Euro erstehen.

Stranger Things 3: The Game – Launch Trailer

Auch interessant:

Realm Royale ab sofort F2P auf der Switch

Terraria nun auch auf Nintendo Switch verfügbar