Wir sind angekommen in der vielleicht wichtigsten Gaming-Woche des Jahres 2021! Vom 12. bis zum 15. Juni findet die E3 2021 als digitales Event statt. Dort werden, überschneidend mit dem Summer Game Fest, zahlreiche spannende Reveals, Ankündigungen und Präsentationen diverser namhafter Entwickler und Publisher erwartet.

Das Summer Game Fest, welches von Prime Gaming präsentiert wird, kommt mit zahlreichen Programmpunkten daher, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Als Host wird natürlich abermals Geoff Keighley fungieren, der euch durch die Tage und Shows führen wird. Im Gegensatz zur E3 startet das Summer Game Fest 2021 aber schon zwei Tage früher, also am 10. Juni 2021.

Nachfolgend haben wir alle Events des Summer Game Fest für euch in der Übersicht zusammengefasst. Von Ubisoft Forward, über Xbox und Bethesda Games Showcase bis hin zur Netflix Geeked Week.

Das Programm des Summer Game Fest 2021

Donnerstag, 10. Juni

20 Uhr – Kickoff Live!

Freitag, 11. Juni

18 Uhr – Netflix Geeked Week

21 Uhr – Koch Primetime

Samstag, 12. Juni

21 Uhr – Ubisoft Forward

22:30 Uhr – Devolver Digital

Sonntag, 13. Juni

19 Uhr – Xbox + Bethesda Games Showcase

21:15 Uhr – Square Enix Presents

23 Uhr – Back 4 Blood Showcase


Einige Events liegen noch etwas weiter in der Zukunft. Spannend sind sie dennoch allemal und sind deshalb nachfolgend bereits für euch gelistet.

Mittwoch, 16. Juni

19 Uhr – Steam Next Fest – Hunderte Demos erwarten euch auf Steam

Mittwoch, 23. Juni

18 Uhr – Sonic Symphony Orchestra – Ihr steht auf Spielemusik und im besten Fall auf Sonic? Dann ist das euer Event! 30 Jahre Sonic gilt es zu feiern.

Donnerstag, 22. Juli

TBA – EA Play Live – Am 22. Juli zeigt EA, was die Zukunft uns an Spielen aus dem eigenen Hause bringt. Nur eine Uhrzeit gibt es hier noch nicht.


Unseren E3 Zeitplan findet ihr hier:

E3 2021 Zeitplan: Alle Streams, Konferenzen und Events im Überblick