Wir hatten ja bereits über den neuen Super Nintendo World Vergnügungspark berichtet. Dieser soll am heutigen 4. Januar 2021 in Japan eröffnet werden und ist Teil der Universal Studios Japan in Osaka.

In einer eigenen Direct – dem Streaming-Format von Nintendo – stellte Super Mario Vater Shigeru Miyamoto den Park im Detail vor. In unserem Bericht findet ihr aber schon mal die wichtigsten Eckdaten -> Super Nintendo World

Super Nintendo World im Video:

Anzeige

Mit Sicherheit sind im Laufe des Tages noch weiter Informationen zu erwarten. Aktuell wird die Super Nintendo World vermutlich auf Grund der Corona-Pandemie nur einem sehr kleinen Teil an Menschen zugänglich sein, auch für uns ist eine Japanreise aktuell nicht gerade leicht zu bewerkstelligen. Im Sommer 2020 gab es bereits eine Verschiebung, ob die Bedingungen nun allerdings besser sind, wird sich wohl erst zeigen.