The Climb 2 ist die Fortsetzung des beliebten VR-Kletterspiels. Das von Crytek entwickelte Game hat nun ein kostenloses Update bekommen. Das Freestyle-Update erweitert das Solospiel um ein neues Paket, welches sechs spannende neue Level bietet. Nach Abschluss dieser erhalten die Spieler ein besondere Achievement und einen schalten damit einen Handschuh im Spiel frei.

The Climb 2 – Freestyle Expansion Set

Das Update enthält eine Reihe neuer Herausforderungen. So gilt es zum Beispiel Routen zum Rhythmus der Musik zu bewältigen. Auch gibt es Abschnitte, bei denen sich die Wände bewegen und es auf das richtige Timing ankommt. Jeder der sechs neuen Levels konzentriert sich auf eine andere Art von Herausforderung, und alle können auf den Schwierigkeitsgraden Casual und Professional gespielt werden.

Die Spieler können sich selbst verwirklichen, indem sie mit ihrem Kletterstil experimentieren oder gegeneinander antreten, um die Bestenlisten zu erobern. Bonuspunkte gibt es außerdem, wenn man jeden Parcours ohne Verwendung von Kreide an den Händen im Spiel bewältigt. Eine gute Belohnung für alle Spieler, die gerne bis an ihre Grenzen gehen.

Fehlerbehebung

Das kostenlose Update enthält auch einige allgemeine Fehlerbehebungen, die für ein reibungsloseres Klettererlebnis sorgen werden. Die Entwickler versprechen auch weiterhin das Feedback der Community auszuwerten, damit auch zukünftige Probleme so schnell wie möglich behoben werden können.

Andreas Liebeskind, Principal Game Designer:

„Wir freuen uns sehr, diese neue Erweiterung für The Climb 2 zu veröffentlichen, die den Spielern eine Reihe von kostenlosen und spielverändernden neuen Herausforderungen bietet. Besonders gespannt sind wir auf das neue Level Keep the Rhythm, in dem das Klettern im Takt der Musik eine ganz neue Dimension des Gameplays bringt. Die Resonanz auf The Climb 2 war großartig, und dieses umfangreiche kostenlose Update ist die erste Erweiterung im Rahmen unseres Post-Launch-Content-Supports für das Spiel und seine Community.“


Vorgestellt wurde das Update auch auf dem ersten Oculus Gaming Showcase. Hier wurden viele VR-Erlebnisse vorgestellt, auf die wir uns in diesem Jahr noch freuen können.

Oculus Gaming Showcase: Resident Evil 4 VR, Star Wars und mehr


Ihr wollt die Oculus Quest 2 kaufen und könnt sie nirgends finden? Wir zeigen euch, wie ihr sie auch in Deutschland bekommt: Oculus Quest 2 kaufen