The Legend of Zelda: Skyward Sword HD ist da!

Heute ist es endlich so weit! Mit The Legend of Zelda: Skyward Sword HD erscheint der Wii-Klassiker von 2011 nun endlich als Remaster für die Nintendo Switch. Mit verbesserter Grafik, besserer Performance, einer neuen Controller Steuerung und vielen kleinen Gameplay-Optimierungen lässt euch Nintendo das große Abenteuer nun endlich auch auf der Switch völlig neu erleben.

In Skyward Sword erfahrt ihr die spannende Vorgeschichte von Link und Zelda und wie die Saga ihren Anfang nahm, wo das Master-Schwert herkommt und welch enge Verbindung zwischen den beiden Protagonisten besteht. Dabei erkundet man sowohl das Wolkenmeer, als auch das mythische Erdland. Das Schicksal meinte es nämlich nicht so gut mit den beiden Freunden und Zelda verschwindet auf mysteriöse Weise. Nun ist es an Link, sie zu finden und vor dem Bösen zu retten.

Die ersten 15 Minuten Gameplay

Wir haben das Spiel für euch schon mal angespielt. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch hier die ersten 15 Minuten Gameplay von The Legend of Zelda: Skyward Sword HD anschauen.

Viele Verbesserungen

Seit dem Release 2011 hat sich die Welt der Videospiele stets weiterentwickelt. So hat Nintendo seinen Klassiker auch einer kleinen Frischzellenkur unterworfen. Das HD-Remaster bietet verbesserte Grafik, mehr Performance und viele kleine Features, die euch das Leben leichter machen. So könnt ihr Zwischensequenzen nun überspringen, Tutorials sind straffer und es gibt eine automatische Speicherfunktion.

Besonders toll ist die neue Controllersteuerung. Als Wii-Titel setzte Skyward Sword damals natürlich auf eine eigene Bewegungssteuerung. Diese findet ihr – sogar verbessert – auch auf der Nintendo Switch, Nintendo hat allerdings auch an Switch Lite Besitzer und weniger bewegungsfreudige Spieler gedacht: Die neue Knopf-Steuerung verwandelt Skyward Sword damit in ein leicht zugängliches Abenteuer.

Alle Verbesserungen könnt ihr auch noch mal in diesem Artikel nachlesen:

Zelda: Skyward Sword HD – Neue Features für mehr Spielspaß vorgestellt

amiibo Zelda & Wolkenvogel

Gleichzeitig mit dem Spiel erscheint das separat erhältliche „Zelda & Wolkenvogel“-amiibo, das jederzeit beim Erkunden der Oberwelt oder der Labyrinthe eingesetzt werden kann, um einen Kontrollpunkt zu erstellen und ins Wolkenmeer zurückzukehren.

Zelda: Skyward Sword HD kaufen

Hier könnt ihr The Legend of Zelda Skyward Sword HD in den verschiedenen Versionen kaufen. Wir haben euch auch das Zubehör aufgeführt, welches optional erhältlich ist.

Angebot
Nintendo Switch The Legend of Zelda: Skyward Sword HD
  • Altersempfehlung: ab 12 Jahren
  • Für Zelda - Fans
  • The Legend of Zelda
  • USK ab 12 Freigaben
  • Nintendo Switch
The Legend of Zelda: Skyward Sword HD Standard | Nintendo Switch - Download Code
  • The Legend of Zelda: Skyward Sword segelt auf Nintendo Switch!
  • Erlebe die früheste Geschichte der Chronologie von The Legend of Zelda und reise mit Link zu einer Welt über den Wolken und in unbekannte Tiefen, um seine Kindheitsfreundin Zelda zu finden. Ausgestattet mit Schwert und Schild stellt sich Link mächtigen Gegnern im Kampf, löst knifflige Rätsel und fliegt auf dem Rücken des riesigen Wolkenvogels durch dieses epische Abenteuer.
Joy-Con 2er-Set The Legend of Zelda: Skyward Sword HD-Edition
  • Gerätetyp: Gamepad
  • Plattform: Nintendo Switch
  • Gaming-Control Technologie: Analog / Digital
  • Übertragungstechnik: Kabellos
  • Geräteschnittstelle: Bluetooth
Angebot
amiibo Figur Zelda & Wolkenvogel - The Legend of Zelda: Skyward Sword HD
  • amiibo Zelda & Loftwing
  • In The Legend of Zelda: Skyward Sword HD, the adventure takes place between the skies where Link and his friends reside, and the vast world of the surface that lies beneath the clouds.
  • International products have separate terms, are sold from abroad and may differ from local products, including fit, age ratings, and language of product, labeling or instructions.
Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsThe Legend of Zelda: Skyward Sword HD ist da!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner