The Wandering Village: Release-Datum steht

Stray Fawn Studio hat angekündigt, dass The Wandering Village am 14. September für PC, Mac und Linux in den Steam Early Access eintreten wird. Inspiriert von Hayao Miyazakis „Nausicaä aus dem Tal des Windes“ ist The Wandering Village ein einzigartiger City-Builder, der auf dem Rücken einer riesigen, umherstreifenden Kreatur namens Onbu spielt.

Durch die Kombination von Städtebau und Ressourcenmanagement mit Schurken- und Survival-Elementen müssen die Spieler eine enge Beziehung zu der gigantischen Kreatur aufbauen, um die gefährliche, postapokalyptische Welt zu überstehen. Vom Anbau von Feldfrüchten und dem Sammeln seltener Ressourcen bis hin zur Erkundung der Umgebung und dem Ausbau der Siedlung müssen die Spieler die Gesundheit der Kreatur aufrechterhalten und gleichzeitig die Bedürfnisse ihrer Dorfbewohner berücksichtigen, wenn sie beide überleben wollen.

The Wandering Village Launch Trailer:

Angesichts des unbarmherzigen Wetters, blutsaugender Parasiten, giftiger Sporen und begrenzter Ressourcen wird es nicht immer leicht sein, sich auf dem Rücken eines lebenden, atmenden Tieres niederzulassen. Der Schlüssel zur Reise des Spielers ist es, auf einzigartige Gelegenheiten und Umweltbedrohungen zu reagieren und sein Dorf und die Bedürfnisse anzupassen, während man durch eine Vielzahl gefährlicher Biome reist.

Mensch und Tier im Einklang

Der Aufbau einer Beziehung zwischen den Dorfbewohnern und Onbu kann manchmal eine Herausforderung sein, da ihre Interessen oft nicht übereinstimmen. Als lebende Kreatur stellt sein einzigartiger Körper eigene Ansprüche für die Gestaltung des Dorfes dar. Es ist durchaus möglich, dass ein Stachel dort gewachsen ist, wo die Dorfbewohner ihre Küche platzieren wollten, während eine misslungene Ernte zu Verzweiflung führen und die Dorfbewohner dazu verleiten könnte, der Kreatur Blut zu entlocken, um sie zu essen.

The Wandering Village wurde erfolgreich auf Kickstarter unterstützt und ist nach drei Jahren Entwicklungszeit in die Top 30 der meistgewünschten Spiele auf Steam aufgestiegen. Das Spiel ist ab dem 14. September im Steam Early Access für PC, Mac und Linux erhältlich und markiert nur den Anfang von Onbus Reise. The Wandering Village wird im Jahr 2023 auch in der Xbox Game Preview erscheinen.

Mehr zu The Wandering Village:

The Wandering Village: Auf dem Rücken eines Monsters

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsThe Wandering Village: Release-Datum steht
Cookie Consent mit Real Cookie Banner