CD PROJEKT RED gab heute bekannt, dass die Kickstarter-Kampagne für The Witcher: Ronin heute gestartet ist. Ab sofort können sich Unterstützer für ihr Exemplar der exklusiven Hard Copy Collector’s Edition des Mangas an der Kampagne beteiligen. Vorgestellt wurde der The Witcher Comic auf der diesjährigen WitcherCon im Juli.

The Witcher: Ronin ist ein von CD PROJEKT RED entwickelter und veröffentlichter Comic, der die düstere Fantasy-Welt von The Witcher in ein feudales japanisches Setting überträgt. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Monstertöter Geralt, der sich in Yokai-verseuchte Länder wagen muss, um die mysteriöse Schneedame Yuki Onna aufzuspüren. Die Kickstarter-Kampagne konzentriert sich auf die exklusive Hard Copy Collector’s Edition des Mangas, die die Haupthandlung des Comics, drei kurze Comic-Geschichten mit beliebten Witcher-Charakteren sowie Inhalte hinter den Kulissen enthält – weitere Inhalte sollen im Laufe der Kampagne hinzugefügt werden.

Hier geht es zur Kickstarter-Kampagne: The Witcher: Ronin Hard Copy Collector’s Edition

Anzeige

The Witcher: Ronin Kickstarter Launch Trailer: 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehrere Stufen, mehr Inhalte

Derzeit können Unterstützer das Projekt über mehrere Stufen unterstützen, die neben der Hard Copy Collector’s Edition des Mangas auch zusätzliche Kunstwerke des Manga-Künstlers Hataya enthalten, der alle Kunstwerke für The Witcher: Ronin erstellt hat. Darüber hinaus können die Unterstützer ihren Pledge mit einer Auswahl an Add-Ons ergänzen, darunter ein Satz von 5 Ronin-Dekorationspins sowie eine Tragetasche. Die Kampagne ist auch mit einem speziellen Early Bird-Angebot für Unterstützer gestartet, die die Kampagne unterstützen und ihr Exemplar von The Witcher: Ronin innerhalb der ersten 24 Stunden reservieren. Diejenigen, die dies tun, erhalten mit ihrer Zusage eine 12 cm große monochrome Miniatur, die Geralt im Kampf mit einem tödlichen Tengu zeigt.

Anzeige
Angebot Logitech G502 HERO...

Rafał Jaki von CD Pprojekt RED, der die Geschichte für den Manga konzipiert und geschrieben hat, dazu:

„In der Lage zu sein, auszubrechen und dieses ‚Was-wäre-wenn‘-Szenario anzunehmen, in dem The Witcher in der japanischen Geschichte und Tradition verwurzelt ist, hat viele fesselnde Möglichkeiten für die Erzählung eröffnet; und Hataya an Bord zu haben, um das Artwork zu kreieren, war ein echter Leckerbissen. Ich habe mir immer vorgestellt, dass Geralt in die Form eines wandernden Ronin-Charakters passt, und je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr konnte ich erkennen, dass das feudale Japan mit seiner reichen Geschichte an Yokai-Geschichten und Folklore perfekt in den Stil der The Witcher-Welt passt.“

Kickstarter sei eine großartige Plattform, weil sie CD Projekt RED den direkten Kontakt mit der Community ermöglichen würde, so Rafał Jaki weiter. Auf diese Weise könne man sehen, wie viele Leute ebenfalls an der Umsetzung dieses Konzepts interessiert sind. Außerdem würde es die Möglichkeit bieten, die Hard Copy Collector’s Edition auf die Unterstützer abzustimmen. Die Basisversion dieser exklusiven Kickstarter-Edition sei bereits vollgepackt mit Inhalten, aber dies könne man auch noch weiter ausbauen. Das Team habe noch viele spannende Inhalte in der Hinterhand, die man zeigen könne, wenn genügend Interesse bestehen sollte.

Die Kampagne läuft 20 Tage (27. September) und ist auf eine Gesamtsumme von 90.000 Euro ausgelegt. Wer am The Witcher Ronin Comic interessiert ist, sollte sich beeilen. Die Kampagne legt bereits kurz nach Freischaltung einen enormen Start hin. Die ersten exklusiven Sammler-Stufen sind bereits weg. Ausgeliefert werden soll der The Witcher Ronin Comic im Januar 2022.