Am heutigen 16. September ist es endlich so weit: Valheim bekommt mit Hearth & Home das langersehnte Content-Update. Darauf haben die Spieler schon lange gewartet. Allerdings wirft ein neues Update auch reichlich Fragen aus wie zum Beispiel: Was passiert mit meiner Welt nach dem Update? Kann ich meinen Fortschritt behalten? Ist meine Welt kompatibel?

Noch vor dem Release des Hearth and Home-Updates hat das Entwicklerteam von Iron Gate die wichtigsten Fragen beantwortet. Hier erfahrt ihr, was ihr zum Valheim Update Release wissen müsst.

Darauf solltet ihr achten

  • Das Valheim Hearth and Home Update wird am 16. September um 15 Uhr freigeschaltet.
  • Die existierenden Welten werden nicht zerstört. Der neue Content sollte dort nach dem Update vorhanden sein. Es kann aber sein, dass ihr ein paar der Zutaten erst sammeln müsst, manche müsst ihr auch aus dem Inventar droppen und dann wieder aufnehmen. Die neuen Zutaten sind eventuell in neuen Bereichen zu finden.
  • Die Entwickler empfehlen eine neue Welt, um von Anfang an sauberen Start in Hearth & Home zu haben.
  • Sobald ein Charakter oder eine Welt mit dem Hearth & Home Update gespielt wurde, ist sie nicht mehr mit älteren Versionen von Valheim kompatibel.
  • Es ist eine gute Idee, seine alten Welten vor dem Update zu sichern. Ein Backup kann nie schaden, nur für den Fall…
  • Wer Valheim mit Mods spielt, sollte sich auf einige Stolpersteine einstellen. Die meisten Mods werden nicht von Anfang an mit Hearth & Home laufen. Um sicherzustellen, dass man ohne Probleme spielen kann, sobald das Update verfügbar ist, sollte man alle Mods vorher vorsichtshalber entfernen – zumindest temporär. Wer einen Fehler von der Unity-Engine bekommt, wenn er das Spiel startet, sollte noch einmal überprüfen, ob wirklich alle Mods entfernt wurden.
  • Die Entwickler bitten darum, möglichst wenig zu spoilern, um den anderen Spielern nicht den Spaß zu verderben. Es gibt viel zu entdecken und jeder Spieler soll dies in seinem eigenen Tempo tun können.

Alle Details zum Hearth and Home Update findet ihr hier:

Valheim: Hearth and Home – Freischaltung und alle Details

Valheim Hearth & Home Trailer

Hier könnt ihr euch den animierten Valheim Hearth & Home Trailer anschauen:


Mehr Valheim News findet ihr hier:

Valheim