Heute ist Häschentag auf eurer Insel in Animal Crossing, das Oster-Event in New Horizons. Wie im echten Leben fällt die übrigens nicht auf den gleichen Tag, der Feiertag fällt von Jahr zu Jahr unterschiedlich aus.

Zur Feier des Tages kommt Hase Ohs auf die Insel und möchte gern mit euch feiern. Feiern heißt in diesem Falle aber nicht Tanzen, laute Musik und Torte, denn der gut gelaunte Hoppler hat es auf eure Eier abgesehen. Er hat sogenannte Glückseier auf der Insel versteckt, wenn ihr genug davon aufstöbern könnt, dann gibt es entsprechende osterliche Bastelanleitungen.

So findet ihr Eier

Eigentlich eine lustige Sache, die allerdings meist ein wenig in Arbeit ausartet. Dies sorgte im vergangenen Jahr für einen leichten Aufruhr unter den Spielern. Wer nun aber schon seinen zweiten ACNH-Häschentag erlebt oder ganz neu ins Inselgeschäft eingestiegen ist, der kann sich in diesem Jahr freuen: Es ist leichter an Eier zu kommen, ihr könnt diese nämlich zum Beispiel mit den anderen Inselbewohnern tauschen (im vergangenen Jahr ging das nur teuer bei Ohs selbst). Dies war im Vorjahr nicht immer so einfach, denn es gibt insgesamt 6 verschiedene Sorten:

  • Erd-Glücksei
  • Luft-Glücksei
  • Wasser-Glücksei
  • Fels-Glücksei
  • Holz-Glücksei
  • Laub-Glücksei

Hier sind die Eier versteckt:

Für diese müsst ihr euch mit dem jeweiligen Element beschäftigen: Erd-Eier gibt es in den bekannten Löchern im Boden, für Luft-Eier müsst ihr die Ballons abschießen, Wasser-Eier gibt es beim Angeln, Fels-Eier beim Schlagen an Felsen, Holz-Eier beim Klopfen auf Holz und Laub-Eier hängen in Bäumen.

Ihr hattet bereits seit Beginn des Oster-Events am 28. März Zeit auf Eiersuche zu gehen. Seitdem könnt ihr diese bereits auf der Insel finden, aber auch heute habt ihr noch genug Chance die bunten Kullerchen zu finden. Am heutigen 4. April findet allerdings das große Finale mit dem Häschentag statt, damit endet dann auch die Oster-Saison auf eurer Insel.

Wenn ihr frisch erwacht und mit Melinda fertig seid, dann folgt ihr Anweisung und schaut mal auf eurem Festplatz vorbei. Dort wartet schon der hoppelnde Hase Ohs – ihr erkennt ihn schon von weitem an seinen bunten Eiluftballons. Er möchte mit euch das besagte Spiel spielen, heißt: Ihr sucht Eier und bringt sie ihm. Er hat für euch dann ein paar Bastelanleitungen parat.

Wer es bis zum Ende des Events schafft alle Anleitungen zu bekommen und zu basteln (!) der bekommt vielleicht noch ein besonderes Geschenk von Hase Ohs: den Häschentag-Stab!

Alte Hasen werden belohnt: Geschenk ohne Arbeit

Wer den Häschentag bereits zum zweiten Mal spielt, der hat es ein bisschen einfacher an den Häschentag-Stab zu kommen – sprecht einfach erneut mit Hase Ohs. Der checkt nämlich nicht, dass ihr in diesem Jahr noch nichts geleistet habt: Ihr bekommt den Stab, ohne auch nur einen Finger krumm gemacht zu haben.

Neue Items

Einige Items konntet ihr übrigens in der vergangenen Woche schon in Nooks Laden kaufen. Zum Häschentag 2021 gibt es viele neue Items, wie zum Beispiel:

  • Häschentag-Baum
  • Häschentag-Flagge
  • Häschentag-Blumenkasten
  • Häschentag-Buchsbaum
  • Häschentag-Naschteller

Häschentag 2020 Rezepte und Co.

Wenn ihr wissen wollt, wie es im vergangenen Jahr lief, dann schaut auch noch mal in unserem alten Artikel vorbei. Eine genaue Auswertung gibt es dann wieder, wenn der Tag vorbei ist. Bis dahin: Frohes Eier-Suche!

Animal Crossing: New Horizons – Der Häschentag ist vorbei


Der Häschentag 2021 ist vorbei:

Animal Crossing: New Horizons – Häschentag 2021 ist vorbei