Auch wenn heute noch Ostermontag ist, in Animal Crossing New Horizons ist das Oster-Event 2021 nun beendet. Seit einer Woche (durch das Jubiläums-Update seit dem 28. März genau) konnten wir auf unseren Inseln bunte Glückseier suchen und in Nooks Laden gab es bereits einige coole Häschentag-Möbel zu kaufen.

Am gestrigen Ostersonntag (4. April) folgte dann das große Finale mit dem Häschentag 2021. Dieser liegt nun hinter uns und hat mit Sicherheit wieder für hektisches Treiben gesorgt. Oster-Hase Ohs hat die Insel nun wieder verlassen und die restlichen Eier mitgenommen. Das Event ist nun beendet und wir können uns auf den restlichen Animal Crossing April freuen.

Habt ihr denn alle nötigen Eier gefunden und die vielen Rezepte herstellen können? Mit den 6 verschiedenen Glücksei-Sorten konnten ihr bei Ohs nämlich Häschentag-Rezepte bekommen. Für jeweils ein Ei jeder Sorte gab es ein anderes zufälliges Rezept. Eine Übersicht darüber könnt ihr noch in unserem Artikel zum Häschentag 2020 finden. Die Rezepte sind nämlich gleich geblieben.

Wenn ihr alle Häschentag-Rezepte hergestellt habt, habt ihr sicherlich auch den coolen Häschentag-Stab von Ohs bekommen. Wir hatten die meisten Dinge schon im vergangenen Jahr erledigt, so ging es 2021 relativ schnell mit dem Häschentag. Fehlende Eier konnte man in diesem Jahr zum Glück auch etwas günstiger bei den Mitbewohnern tauschen als bei Hase Ohs.

Häschentag Items 2021

haeschentag 2021 items
Hier seht ihr die fünf neuen Items zum Häschentag 2021 in voller Pracht.

Es gab zwar keine neuen Rezepte, aber immerhin konntet ihr bereits in der Woche fünf neue Häschentag-Items bekommen:

  • Häschentag-Baum
  • Häschentag-Flagge
  • Häschentag-Blumenkasten
  • Häschentag-Buchsbaum
  • Häschentag-Naschteller

Dieses Jahr etwas entspannter…

Beim letzten Mal waren viele Spieler genervt von der großen Eiersuche. Immerhin war es dadurch auch wesentlich schwerer vernünftige Ressourcen abzubauen (Fische, Ballons, Felsen, etc.), da überall nur Eier gedroppt sind.

Eure Meinung:

Wie habt ihr den Häschentag in diesem Jahr erlebt? War es euer erster oder zweiter Häschentag? Und: Freut ihr euch schon auf den Häschentag 2022?
0
Wie habt ihr den Häschentag in diesem Jahr erlebt? War es euer erster oder zweiter Häschentag? Und: Freut ihr euch schon auf den Häschentag 2022?x

Mehr zu Animal Crossing New Horizons findet ihr hier:

Animal Crossing: New Horizons