Der Februar hat uns nun auch in Animal Crossing New Horizons erreicht. Zwar ist es immer noch Winter – wenn ihr auf der Nordhalbkugel spielt – dennoch gibt es wieder viele tolle Dinge zu erleben. Eine kurze Vorschau haben wir euch ja bereits gegeben (siehe hier). Lasst uns jetzt einen weiteren Blick riskieren!

[Kleiner Hinweis: Für die gezeigten Inhalte müsst ihr auf das neueste Animal Crossing Update 1.7.0 updaten – das sollte aber in der Regel automatisch erfolgen.]

Animal Crossing New Horizons Februar im Video:

Anzeige

Das erwartet euch im Februar

Natürlich gibt es im Februar wieder neue Meeresbewohner, Insekten und Fische zu entdecken. Also auch, wenn es noch fürchterlich kalt ist – das Meer könnt ihr trotzdem erforschen. Ihr müsst nur euren Taucheranzug abstauben (wo gibt es den Taucheranzug noch gleich?). Kurzer Tauchgang und schon haltet ihr ihn in der Hand… den Gießkannenschwann!

Oder steht euch lieber der Sinn nach einer krabbeligen Botan-Garnele? Dieser knallrote Meeresbewohner ist schnell gefunden, vielleicht sollte er über einen Anstrich nachdenken.

Zugegeben, nicht jeder mag gerne zum Badeanzug greifen und ins kalte Nass springen. Das ist aber auch nicht schlimm, denn auch an Land erwacht das Leben langsam wieder aus seiner frostigen Starre. Ihr findet zum Beispiel wieder den beliebten Sandläufer.

Animal Crossing Valentinstag

acnh valentinstag
Packt die Taschentücher aus: Es ist Valentinstag auf eurer Insel!

Und wo wir gerade von erblühendem Leben reden: am 14. Februar ist Valentinstag! Nicht nur in unserer Welt auch in Animal Crossing wird es kuschelig. Passend dazu könnt ihr natürlich wieder ein paar saisonale Items kaufen.

Valentinstag-Items

Natürlich handelt es sich bei den Valentinstag-Items um Geschenke, die ihr prima verschenken könnt.

Herz-Bouquet – 1200 Sternis
Schokoladenherz – 1200 Sternis

acnh valentinstag geschenke
Valentinstag-Geschenke …und mehr.

Moment mal! Ja doch, ihr habt richtig geschaut. Da sind noch ein paar ganz andere Gegenstände dabei – diese scheinen eher für die Fußballfans unter euch geeignet zu sein. Vielleicht ist euer Liebster/eure Liebste aber auch ein Sportsfreund?

Fan-Megafon „Sterne“ – 1500 Sternis
Football-Teppich – 2000

Animal Crossing Karneval

acnh februar pavo tanzt
Jetzt wird es bunt auf eurer Insel. Es ist Karneval!

Am 15. Februar steigt dann ein großes Fest, da könnt ihr eure Liebsten dann ausführen oder einfach so eure Hüfte schwingen lassen.

Als Animateur und für die gute Laune sorgt unter anderem der bunte Vogel Pavo. Dieser Pfau tanz für sein Leben gern! Das sorgt für ordentlich Stimmung. Aber Pavo, jetzt hast du ja eine Feder verloren! Fangt sie schnell ein und bringt sie Pavo zurück, er wird sich bestimmt bei euch bedanken.

Karneval ist besonders lustig, wenn man sich dafür etwas Tolles anzieht. Ihr könnt bereits in der Schneiderei tolle Kleider und Kostüme dafür erwerben. Der Blick lohnt sich!

acnh karnevals kleider
Feinste Kleider zu Karnval. Bunt und ganz glitzerig.

Viva Karneval! Wenn es dann zur Party geht, solltet ihr unbedingt die neuen Emotionen im Gepäck haben – da ist für jeden was dabei (kleiner Tipp: schaut doch mal in Nooks Laden bei Nepp und Schlepp vorbei, im Schrank gibt es eine kleine Sammlung: Viva-Karneval-Emotionen. Nehmt aber genug Sternis mit, der Schinken kostet sensationelle 19.800.

So, das war es mit den Veranstaltungen im Februar. Also habt viel Spaß und feiert schön!

acnh februar emotionen
Lasst uns feiern!

Wollt ihr noch viel mehr erfahren über Animal Crossing? Dann schaut doch mal hier nach: Animal Crossing News

Oder wollt ihr allgemein mehr zu Nintendo oder speziell der Switch lesen, dann geht es hier lang: Nintendo News