Mit diesem niedlichen Jahresrückblick (siehe Video) zeigt uns Nintendo, was wir 2020 schon für viele tolle Dinge in Animal Crossing: New Horizons (ACNH) erleben konnten. Das Spiel erschien am 20. März für Nintendo Switch und eroberte seitdem die Herzen der Spieler im Sturm. ACNH gehört zu einem der erfolgreichsten Switch-Spiele des Jahres und hält sich immer noch seinen Platz in den Verkaufscharts.

Seit dem Release haben die Entwickler das Spiel regelmäßig um viele tolle neue Dinge erweitert. Neben den Veränderungen durch die Jahreszeiten, den saisonalen Veranstalten und Festen, gab es so zum Beispiel das große Sommer-Update, mit dem eure Charaktere nun auch im Meer baden und tauchen können. Ansonsten haben wir natürlich nicht nur eine tolle Zeit mit unseren Freunden und tierischen Mitbewohnern gehabt, es gab auch unglaublich viel zu entdecken, im Wasser, an Land, in der Luft und sogar am Sternenhimmel. Vielleicht habt ihr zwischenzeitlich viele Sternis in Umbaumaßnahmen an eurem Haus investiert? Und habt ihr K.K. Slider schon auf eure Insel locken können? Aktuell können wir uns über das neue Winter-Update freuen und natürlich auf viele tolle Geschenke!

Das sind nur einige der vielen Dinge, die man in Animal Crossing New Horizons auf seiner ganz eigenen schönen kleinen Insel erleben kann. Hier ist die Welt definitiv noch in Ordnung und wir werden noch viele schöne Stunden dort verbringen. Nintendo will das Spiel auch im kommenden Jahr mit kostenlosen Updates versorgen und weiter ausbauen. Mittlerweile gibt es die Nintendo Switch Konsole sogar in schickem Animal Crossing Design, auch die Switch Lite hat ein eigenes ACNH-Bundle. Falls ihr noch keine Switch habt oder jemanden eine Freude bereiten wollt – eine Nintendo Switch mit Animal Crossing wäre bestimmt ein tolles Weihnachtsgeschenk.


Mehr zu Animal Crossing New Horizons gibt es wie immer in unserer tierischen Kategorie: Alle ACNH News