Mit der neuesten Ankündigung zu Animal Crossing New Horizons stellt sich Nintendo nicht nur auf den Sommer ein, sondern überrascht die Spieler auch mit großartigen neuen Funktionen. Ab dem 3. Juli soll das Sommer-Update für eure Nintendo Switch zur Verfügung stehen.

Wer Animal Crossing bereits seit dem Release zockt, hat auf seiner Insel vermutlich schon viel erlebt und gesehen und manch ein Tag verläuft bereits nach einem festen Muster. Wenn ihr dachtet, ihr würdet schon alles kennen, dann habt ihr euch wohl getäuscht. Nintendo erweitert Animal Crossing nun um einen komplett neuen Bereich: das Meer! Der Sommer hält also einiges an Erfrischung für uns bereit. Prima!

Anzeige

Was gibt es Neues im Sommer?

Schwimmen und tauchen

Das Sommer-Update führt mit dem Schwimmen eine völlig neue Spielmechanik ein. Im Meer werdet ihr nach Dingen tauchen können. Über einige der Fundstücke wird sich auch Eugen im Museum wieder freuen, darunter Seestern, Seeanemone, Röhrenaal und weitere. Im Taucheranzug kann man die herrliche Unterwasserwelt erkunden, die sich um eure Insel befindet.

Seeotter Johannes

Mit Johannes taucht (im wahrsten Sinne des Wortes) dann auch noch ein neuer Besucher auf. Der freundliche Seeotter sucht selbst gerne im Meer nach Schätzen. Er ist ganz verrückt nach Muscheln vom Meeresgrund. Wenn ihr ihm helft und welche bringt, dann hat er ein paar coole Bastelanleitungen für euch. Damit bekommt ihr dann Möbel aus der Nixen-Serie für den perfekten Meerjung(s)frauen-Traum.

Gulliver

Auch Gulliver, der angespülte Vogel, wird euch nun wohl wieder besuchen. Allerdings, wer hätte das gedacht, hat er seinen Job als Matrose an den Nagel gehängt? Er sieht ziemlich „piratig“ aus… Wenn wir ihm helfen, dann hat er auch eine besondere Belohnung für uns – sagt man.

acnh sommer update gulliver

Und wie geht es weiter?

An solch große Veränderungen kann man sich gewöhnen? Mal schauen, was Nintendo sich noch einfallen lässt. Es wurden schon weitere Überraschungen für den Sommer angedeutet. Ein nächstes großes, vielleicht Herbst-Update, ist auf jeden Fall schon angekündigt worden. Details dazu soll es Anfang August geben. Wir freuen uns schon. Aber erstmal eine Runde schwimmen jetzt: PLATSCH!

Übrigens: die Hochzeitssaison endet bald, macht doch noch schnell ein paar Fotos mit Rosina und Björn. Die beiden warten auf Harveys Insel auf euch. Hier könnt ihr hübsche Hochzeitsmöbel abstauben: Hochzeitssaison in Animal Crossing


Ihr habt noch kein Animal Crossing? Dann wird es aber Zeit. Ihr könnt das Spiel zum Beispiel im Nintendo eShop kaufen. Wenn ihr mehr über Animal Crossing New Horizons erfahren wollt, dann schaut doch auch mal auf unserer Themenseite vorbei: Animal Crossing – Allgemeines zu Nintendo und anderen Switch-Spielen erfahrt ihr hier: Nintendo Switch

Anzeige