Am heutigen Dienstag, 9. März, erscheint der beliebte Battle-Royale-Shooter Apex Legends auch für die Nintendo Switch. Auch hier ist der futuristische Helden-Shooter von Electronic Arts natürlich kostenlos und free-to-play.

Für die Portierung haben sich die Entwickler mit Panic Button zusammen getan. Zusammen wurde eine Version erstellt, die eigens auf die Spezifikationen der Nintendo Switch abgestimmt ist, um auch mobile eine gute Performance bieten zu können und vor allem alle bekannten Features bereitstellen zu können.

Apex Legends für Switch unterstützt plattformübergreifende Spiele und umfasst die neuesten saisonalen Inhalte. Da der Start der Apex Legends Saison 8 allerdings schon eine Weile zurückliegt, erhalten alle Switch-Spieler kostenlos einene oost von 30-Stufen im Battle Pass. Wer das Spiel innerhalb der ersten beiden Wochen nach Release anschmeißt, erhält zu dem doppelte EP.


(Edit 9.10.2021) ACHTUNG: Release offensichtlich verschoben. Leider kommt es wohl kurzfristig zu einer Terminverschiebung:

Apex Legends Switch verschoben? Wohl doch erst am 10. März

(Edit 10.10.2021) Jetzt ist das Apex legends endlich wirklich da!


Anzeige

Apex Legends Switch Trailer


Wenn ihr auch Lust habt, euch auf eurer Nintendo Switch ins Duell der Legenden zu stürzen, dann schaut doch mal im Nintendo eShop vorbei: Apex Legends Download

Mehr zu zum Spiel est ihr hier: Apex Legends News