Es wird langsam ernst: Ab sofort sind Voranmeldungen für Apex Legends Mobile möglich. Nach etlichen Verschiebungen – eigentlich sollte das beliebte Battle-Royale-Spiel bereits am 28. Februar für Smartphone veröffentlicht werden – hat EA und Respawn Entertainment nun bekannt gegeben, dass der mobile Ableger des Helden-Shooters im Sommer 2022 starten soll. Der Plan für die Mobile-Version besteht bereits seit mindestens Mitte 2019, als das Spiel erstmals im Finanzbericht von EA erwähnt wurde (mehr dazu).

Das ist natürlich noch etwas vage, aber grenzt den Zeitraum zumindest erneut etwas ein. Um die Fans bei Stange zu halten, kann man sich nun bereits für das Spiel eintragen lassen, um zu den ersten Spielern zu gehören. Durch die Vorabregistrierung erhält man von den Entwicklern eine Benachrichtigung, wenn es losgeht. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels haben sich bereits über 7,5 Millionen Spieler für das Spiel angemeldet.

Apex Legends Mobile Trailer:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Über Apex Legends Mobile

Bei der Mobile-Version von Apex Legends handelt es sich um eine eigens fürs Smartphone entwickelte Version des Spiels. Diese soll für den mobilen Wettkampf optimiert sein und enthält die bekannten Legenden, Fähigkeiten und Schauplätze aus der „großen“ Version. Das Gameplay wurde durch eine spezielle Mobile-Steuerung optimiert, außerdem wurde besonderer Wert auf Performance gelegt, so soll das Spiel auch auf Mobilgeräten schnell laufen. Für den besseren Überblick gibt es eine eigene UI, die die wichtigsten Daten anzeigt, die mobile Version wird zudem eigene neue Karten und reine Mobile-Modi bieten.

Kein Crossplay

Wie bereits im vergangenen Jahr mitgeteilt wurde, soll Apex Legends Mobile kein Crossplay zu den PC- und Konsolen-Versionen bieten (mehr dazu). Mobile-Spieler werden also komplett unter sich sein und eine ganz eigene Apex Legends-Erfahrung geboten bekommen.

Apex Legends Mobile anmelden

Hier könnt ihr euch für Apex Legends Mobile anmelden: https://www.ea.com/de-de/games/apex-legends/apex-legends-mobile


Mehr Apex Legends News:

Apex Legends