Apex Legends: Mobile Version offiziell bestätigt

Der erfolgreiche Battle Royale Hit Apex Legends, der von Respawn Entertainment entwickelt und von EA gepublished wurde, soll auf neue Plattformen erweitert werden. Das geht aus dem aktuellen Finanzbericht von Electronic Arts hervor. Demnach sei man sehr zufrieden mit der Entwicklung des Spiels, das mit über 50 Millionen Spielern den am schnellsten wachsenden Titel des Studios darstellt.

Ausweitung auf weitere Länder und Plattformen

In dem Bericht spricht Blake Jorgensen, CFO (Chief Financial Officer) bei EA an, dass man sich in Verhandlungen befinde, um Apex Legends auch nach China und auf mobile Plattformen zu bringen. In Korea wolle man das Spiel ebenfalls, dort aber auf eigene Faust launchen. Einen konkreten Zeitraum scheint es für diese Vorhaben indes noch nicht zu geben.

„We are in advanced negotiations to bring Apex Legends to China and to mobile, and we will update you on time frames when those negotiations are concluded. We are selfpublishing Apex Legends in Korea. “ – Blake Jorgensen, CFO EA.

Natürlich kommt jedem Leser dieser Neuigkeit sofort die Assoziation der Smartphone-Portierung in den Sinn, allerdings könnte es durchaus sein, dass in dem Bericht auch von einer möglichen Umsetzung auf Nintendo Switch gesprochen wird. Jedenfalls werden die bisherigen Battle Royale Titel Fortnite und PUBG, die schon auf dem Handy verfügbar sind, Konkurrenz bekommen.

Neuigkeiten dazu könnte es bereits im kommenden Monat auf der anstehenden EA PLAY am 8. und 9. Juni geben.

Apex Entwicklung seit dem Release

Am 4. Februar wurde Apex Legends ohne große Vorankündigung veröffentlicht. Trotz dessen ist die ID nach Angaben der Firma die schnellstwachsende, die es bei EA je gegeben hat. Zudem habe man viele neue Spieler bei EA begrüßen können. Für 30 Prozent der Spieler sei Apex demnach das erste EA Spiel.

„We’re now very focused on delivering for this massive global community with a long-term live service, including new seasons with more robust Battle Pass content, new legends, and exciting evolutions to the ingame environment“, heißt es weiterhin im Finanzbericht.

Das Studio hat also definitiv auch langfristig Pläne das Spiel weiter auszubauen und mit Inhalten zu versorgen. Erst kürzlich hatte man in einem ausführlichen Statement erklärt, der Community einen besseren Einblick in aktuelle Prozesse hinter den Kulissen des Spiels gewähren zu wollen (wir berichteten).

Über Apex Legends

Apex Legends (kurz AL) ist der aufstrebende Stern am Battle Royale Himmel. Das Spiel von Entwickler Respawn Enteratinment und Publisher Electronic Arts begeistert eine riesige Community auf dem PC, Xbox One und PlayStation 4. Auch im eSport wagt das Spiel mit einigen Ligen erste Gehversuche.

Mehr dazu:

Apex Legends: Update zur Situation und Zukunft

EA PLAY: Tickets ab sofort kostenlos verfügbar

Apex Legends: Neue Spielmodi in Arbeit

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsApex LegendsApex Legends: Mobile Version offiziell bestätigt
Cookie Consent mit Real Cookie Banner