Es gibt ein weiteres Mal wichtige Neuigkeiten zum bevorstehenden Release von ARK: Genesis Part 2. Die letzte große Erweiterung für ARK: Survival Evolved befindet sich bereits seit langer Zeit in der Entwicklung und nun wohl endlich auf der Zielgeraden. Das Ziel der Entwickelnden von Studio Wildcard sei es, den neuen Content für das erste ARK-Spiel mit einem großen Knall zu beenden.

Dies sei auch der Grund, weshalb man sich dazu entschieden habe, den eigentlich für den 26. Mai 2021 geplanten Release des zweiten Genesis Parts erneut zu verschieben. Statt des soeben genannten Datums soll der zweite Teil der Genesis Erweiterung nun genau eine Woche später, am 2. Juni 2021, erscheinen.

Bereits im Februar vermeldete Wildcard die Verschiebung von März in den späten Mai:

ARK: Genesis 2 wieder verschoben, neuer Termin gesetzt

Pünktlich zum Geburtstag

Damit kommt Genesis Part 2 gerade rechtzeitig für den bereits sechsten Geburtstag von ARK: Survival Evolved. Der wilde Mix aus Survival, Aufbau und Open World, in dem ihr auf diverse Dinosaurier und weitere mystische sowie mythische Kreaturen trefft und diese sogar zum großen Teil zähmen könnt, wurde erstmals schon im Jahr 2015 spielbar.

Die Verschiebung um eine weitere Woche sei dem Team hinter ARK nicht leicht gefallen, doch denke man, dass es die richtige Entscheidung sei, um den Spielenden den kommenden neuen Content bestmöglich und zeitgleich auf Steam, Epic Games Store, Xbox sowie PlayStation präsentieren zu können. So erläutert es Studio Wildcard im zugehörigen Post auf der ARK Homepage.

Anzeige

ARK: Genesis – Part 2 – Main Theme

Als kleiner Trost: Seit zwei Tagen könnt ihr erstmals in das offizielle Main Theme von ARK: Genesis Part 2 hineinhören, welches von Gareth Coker komponiert und produziert wurde.

Blick in die Zukunft: Was wird aus ARK 2?

Studio Wildcard betont im aktuellen Post, in dem auch die Verschiebung genannt sowie erklärt wird, explizit, dass mit Genesis Part 2 der Content für ARK: Survival Evolved enden wird. Im Anschluss an die nun für den 2. Juni angekündigte Veröffentlichung ist es sehr wahrscheinlich, dass alle verfügbaren Ressourcen auf den angekündigten Nachfolger, ARK 2, verlagert werden.

Ark 2 wurde im Rahmen der Game Awards 2020 erstmals enthüllt und zeigt direkt vielversprechende Bilder und Ansätze. Alle Infos dazu findet ihr hier:

ARK 2 angekündigt – Vin Diesel, Serie, Trailer und mehr

Anzeige

Zum Abschluss noch einmal ein kleiner Trost für alle Wartenden, die sich auf Genesis Part 2 freuen. Ein Astrodelphis, aka Space-Delphin:

E180otIVUAAzHZE
In Genesis Part 2 werdet ihr auch Space-Delphine finden können. Quelle: Studio Wildcard

Etwas bislang nicht Enthülltes zu Genesis Part 2 soll zudem in der kommenden Woche, genauer gesagt am Donnerstag, 27. Mai, 18:30 Uhr im Rahmen der TwitchGaming Weekly Show präsentiert werden.

Den zugehörigen Stream findet ihr hier: