Das Pokemon Go Fest 2021 steht kurz bevor. An diesem Wochenende, 17. und 18. Juli, dürfen Trainer weltweit wieder zum Smartphone greifen und an dem großen Spektakel teilnehmen. Wer mag, der kann sich auch eines der GO Fest Tickets kaufen. Zum diesjährigen 5. Jubiläum des AR-Spiels gibt es diese für nur 5 Euro. (Hier findet ihr mehr zum Pokemon GO Fest)

Wenn ihr es kaum noch erwarten könnte, euch auf die Suche nach den kleinen Rackern zu machen, dann stimmt euch doch schon mal mit einer kleinen Bastelstunde darauf ein. Nantic bietet auf der offiziellen Pokemon GO Fest-Seite aktuell ein paar tolle Bastelvorlagen zum Ausdrucken, mit denen ihr im Handumdrehen thematisch passende Objekte aus dem Pokemon-Universum basteln könnt. So holt ihr euch das Pokemon GO Fest jetzt schon direkt zu euch nach Hause, bevor ihr dann am Samstag loszieht, um die Welt zu erkunden.

Diese Dinge könnt ihr basteln

Auf der Pokemon GO Fest-Seite könnt ihr tolle Bastelvorlagen finden. Darunter lebensgroße Aufsteller von Prof. Willow, Spark, Blanche und Candela, so könnt ihr euch die beliebten Fotopunkte de Pokémon GO-Live-Events auch in die eigenen vier Wände holen. Außerdem findet ihr die Vorlage für einen Pikachu-Visor, ein Geschenk und – ein wirkliches Highlight – für einen eigenen Pokeball aus Papier.

Hinzu kommen auch ein paar komplett neue Vorlagen, die es so noch nicht gegeben hat. Ihr könnt ein Kumpelgeschenk, einen Superball, mehrere Fotohintergründe, ein Konzertpass, ein Konzertticket und ein Festivalband basteln, um voll in das diesjährige musikalische Thema einzutauchen.

Oder wollt ihr euch vielleicht mit eurem Team zusammen einstimmen? Dann gibt es auch Teamflaggen, Pokemon Go Fest 2021-Logos und weitere Accessoires, mit denen ihr euch vorbereiten könnt. Wer möchte, kann seine kreativen Basteleien auch mit der Welt teilen, dazu nutzt ihr einfach das Hashtag #PokemonGOFest2021 und jeder kann sehen, wie ihr euch für das GO Fest herausputzt.

Wer weiß, vielleicht lockt ihr so ja sogar besonders viele Pokemon an…

Das braucht ihr:

Ihr solltet natürlich einen Drucker zu Hause haben, damit ihr euch die Druckvorlagen auch ausdrucken könnt. Ansonsten solltet ihr eine Schere, Kleber und ein bisschen Geduld mitbringen. Die Bastelvorlagen könnt ihr euch hier herunterladen: Pokemon GO Fest Bastelvorlagen


Falls ihr übrigens noch den passenden Soundtrack zum Basteln braucht, dann macht euch doch den Pokemon GO Song von Lara Loft und Marti Fischer an:

Pokemon GO Song – Lara Loft und Marti Fischer präsentieren Hymne