Am heutigen 7. September startet Entwickler und Publisher Sharkmob AB mit dem Battle Royale-Titel Bloodhunt in den Early Access auf Steam. Dies hatte Sharkmob zuvor auf der gamescom 2021 Opening Night Live angekündigt. Bloodhunt spielt im beliebten Vampire: The Masquerade-Universum und geht nach der erfolgreichen Closed Alpha-Phase nun einen Schritt weiter: Im Early Access können jetzt alle Spieler das kostenlose Online-Spiel testen und die Straßen von Prag durchstreifen.

Entwickler Sharkmob weist iim Vorfeld darauf hin, dass es sich bei der Early Access-Version noch nicht um das fertige Spiel handelt. So wurden noch nicht alle geplanten Features integriert, darunter Statistiken, Controller-Unterstützung und einige Dinge, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht den eigenen Qualitätsansprüchen genügen und noch etwas Entwicklungszeit benötigen.

Achtung: Die Freischaltung des Bloodhunt Early Access soll im Laufe des Tages erfolgen.

Kurzer Early Access, Release 2021

Das Spiel soll planmäßig nicht länger als ein paar Monate im Early Access verbleiben, so streben die Entwickler den Bloodhunt Release noch in 2021 an. Die Vollversion des Spiels soll, wie der Early Access, ebenfalls free-to-play sein. Geld wollen die Entwickler über kosmetische Gegenstände und den Battle Pass einnehmen. Letzterer kann bereits im Early Access erworben werden. Damit sollen die Entwicklung und Serverkosten für den Early Access finanziert werden. Außerdem dient der Battle Pass als Stimmungsbarometer, um besonders beliebte Inhalte zu identifizieren. Die Gegenstände, die von den Spielern im Early Access freigeschaltet werden, sollen sich auch in die Vollversion des Spiels übertragen lassen.

Bloodhunt auf Steam

Hier könnt ihr am Bloodhunt Early Access teilnehmen:

Hier klicken, um den Inhalt von store.steampowered.com anzuzeigen

Bloodhunt Trailer

Hier könnt ihr euch den Ankündigungstrailer zu Vampire: The Masquerade Bloodhunt anschauen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr über Bloodhunt erfahrt ihr hier:

Battle Royale Hoffnung: Darum wird Bloodhunt ein echter Leckerbissen

Eindrücke aus der Alpha:

Bloodhunt Alpha-Fazit Teil 2: Archetypen und Matchmaking

Bloodhunt: Entwickler ziehen Alpha-Fazit