Am heutigen Dienstag hat CD Projekt Red, das polnische Entwicklerstudio hinter „The Witcher“ und „Cyberpunk 2077“, ein Roadmap-Update zu den beiden soeben genannten IPs veröffentlicht. Erst am gestrigen Montag war der lang erwartete und zuvor verschobene Patch 1.2 für Cyberpunk 2077 erschienen.

Wie geht es nach der Arbeit an dem umfangreichen Update für das angesagte AAA-Rollenspiel nun aber weiter? Im Jahr 2021 steht noch einiges auf der Agenda des Publishers, der zuletzt viel Unmut auf sich zog. Der verkorkste Cyberpunk-Release (insbesondere für die Konsolen) und Kommunikationsprobleme sorgten für Unstimmigkeiten und Frust innerhalb der Community.

Daran will man selbstverständlich arbeiten und das verlorene Vertrauen nach und nach zurückgewinnen. Ein Standbein, um genau das zu erreichen, ist das Veröffentlichen von Content, der die bestehenden Spiele besser macht.

Die Content-Roadmap für 2021

Zu genau diesem Content zählen unter anderem die zwei geplanten Next-Gen Updates für Cyberpunk 2077 als auch The Witcher 3. Darüber hinaus bestätigt CD Projekt Red heute aber auch, dass weitere Inhalte geplant sind. Dazu gehören neue Patches und Updates für Cyberpunk 2077, als auch die bereits angekündigten kostenlosen DLCs, die eigentlich bereits Anfang des Jahres hätten erscheinen sollen.

Mehr zur konkreten Cyberpunk Roadmap 2021 findet ihr hier:

Cyberpunk 2077: So geht es mit dem Spiel weiter – Roadmap 2021

Doch nicht nur in Cyberpunk soll es in 2021 noch deutlich weitergehen. Auch für das Maßstäbe setzende The Witcher 3 ist neben dem Next-Gen Upgrade noch mehr geplant. Aus dem Roadmap-Update des Studios vom 30. März geht hervor, dass es noch weitere Neuigkeiten zum Mobile Game The Witcher: Monster Slayer geben soll.

Dieses hatten wir euch hier bereits vorgestellt:

The Witcher: Monster Slayer – Neues Mobile-Game angekündigt

Zu guter Letzt kündigt CD Projekt Red an, dass auch die weitere Entwicklung des virtuellen Sammelkartenspiels GWENT in 2021 näher beleuchtet werden soll.

Wie sieht es bei euch aus? Welche Spiele von CDPR stehen bei euch aktuell unter Beobachtung?
0
Welche CDPR Spiele habt ihr derzeit auf eurer Liste?x