Vor noch gar nicht so langer Zeit stellte Riot Games im Rahmen der Season 2021 Enthüllung auch den neuesten Zugang in der Kluft der Beschwörer vor: Viego, den gestürzten König. Nicht nur, dass sich rund um seinen Namen ein eigenes Spiel in der Entwicklung befindet – auch er selbst will nun in den unzähligen täglich gespielten League of Legends Partien zur Waffe greifen.

Dafür bedient sich dieser einiger ganz spezieller Fähigkeiten. Seine Spezialität und Signatur ist es, in der Schlacht Besitz von feindlichen Helden zu ergreifen und deren eigene Stärken gegen das gegnerische Team einzusetzen. Nachdem seine Skills bereits vor einigen Tagen im Detail präsentiert worden sind (hier mehr dazu) gibt es nun das große Champion Spotlight Video, in dem ihr ausführliches Gameplay des neuen Charakters sehen könnt.

Hier erklärt Riot Games wie immer zur Vorstellung eines neuen Helden, wie Viego designt ist und wie er theoretisch im Spiel eingesetzt werden und funktionieren kann. Dabei stellt sich schnell heraus, dass Viego kein Champion ist, den ihr allzu schnell meistern werdet. Denn sowohl seine normalen Fähigkeiten wollen gut kombiniert werden, als auch seine spezielle Kraft des Übernehmens von Gegnern nach ihrem Tod für einige Sekunden erfordert viel Know-how.

Viego Champion Spotlight | Gameplay

„Welche Fähigkeiten bekomme ich, wenn ich die Seele dieses Gegners nutze und wie setze ich diese in den kommenden Sekunden am besten ein?“ – Dies wird wohl die essentielle Frage sein, mit der sich Viego Spieler ständig konfrontiert sehen werden. Aber auch Viego selbst kommt mit mehreren passiven und aktiven Elementen daher, die sinnvoll kombiniert werden wollen, um das Maximum aus dem Helden herauszuholen. Seht selbst.


Über League of Legends

LoL – DAS MOBA neben Dota 2. Weltweit kämpfen Millionen von Spielern in League of Legends täglich darum besser zu werden und in den Ranglisten ganz nach oben zu kommen. Der Titel des Entwicklers Riot Games ist seit Jahren fester Bestandteil der globalen E-Sport-Szene. Ligen wie die LEC und LCS oder die jährlich ausgetragene World Championship bieten enorme Preisgelder und werden unter höchst professionellen Bedingungen veranstaltet.

Zuletzt bekam ganz spezifisch die D-A-CH Region mit der Prime League ein neues kompetitives Ligenformat, welches schon in seiner ersten Saison als stärkster nationaler Wettbewerb überhaupt gesehen wird.

Mehr LoL News gibt es hier.