Herzlich willkommen zum sonntäglichen Gaming-Grounds.de Wochenrückblick auf die vergangenen sieben Tage! Auch in der Zeit vom 18. bis zum 24. Januar 2021 gab es wieder etliche Neuigkeiten und Ereignisse aus der Welt des Gamings, E-Sports und Streamings zu berichten. Welche Themen euch und uns dabei ganz besonders interessiert haben, erfahrt ihr wie immer in diesem Review.

In der dritten vollen Woche des Kalenderjahres stand in Deutschland vor allem die Verleihung der Entwicklerpreise 2020 in Mittelpunkt des Interesses. Aber auch auf internationaler Games-Bühne hat sich einiges getan. Vom TFT Set 4.5 Release bis zu den großen News um Resident Evil: Village gab es einiges zu sehen und zu spielen.

Darüber hinaus haben wir uns knapp 1,5 Monate nach dem Cyberpunk 2077 Release der Entwicklung und dem momentanen inhaltlichen Stand des Spiels noch einmal angenommen und in einer ausführlichen zweiteiligen Review unsere Eindrücke und Erfahrungen vorgestellt. Zu guter Letzt hatten Xbox Live Gold-Mitglieder kurzen Grund zum Ärger – doch Microsoft reagierte prompt und nahm die geplanten Preiserhöhungen zurück.

Viel Spaß beim Lesen!

5. Microsoft rudert zurück: Doch keine Xbox Live Gold-Preiserhöhung

Eigentlich wollte das Xbox-Team von Microsoft die Preise für die Xbox Live Gold-Mitgliedschaft deutlich erhöhen. Doch die Fans machten ihrem Unmut darüber so lautstark Luft, dass die Verantwortlichen nach nicht einmal einem Tag die Entscheidung zurücknahmen und den Spielenden nun sogar noch stärker entgegenkommen als zuvor.

Microsoft rudert zurück: Doch keine Xbox Live Gold-Preiserhöhung

4. Das Gesamtwerk Cyberpunk 2077: Ein ausführliches Review

Nicht einmal zwei Monate ist Cyberpunk 2077 nun auf dem Markt. Neuigkeiten und Schlagzeilen gab es zu dem CD Projekt Red Spiel allerdings schon mehr als zu manchem Titel, welcher mehrere Jahre auf dem Markt ist. Daher ist es Zeit für unser ausführliches Review zu unseren ganz eigenen Erfahrungen mit dem Spiel. In zwei Kapiteln schildert Dariusz seine Erlebnisse in Night City und erklärt euch, für wen Cyberpunk 2077 etwas ist – und für wen eben nicht:

Das Gesamtwerk Cyberpunk 2077: Ein ausführliches Review (Teil 1)

3. Resident Evil Showcase: Village Release, Re:Verse und mehr

Am Donnerstagabend um 23 Uhr präsentierte Capcom vor den Fans im Resident Evil Showcase Neuigkeiten zum beliebten Franchise. Es gab erstmalig Spielszenen und noch mehr Details zu Resident Evil Village zu sehen.

Resident Evil Showcase: Village Release, Re:Verse und mehr

2. TFT: Set 4.5 Vorschau – Neue Champions, Klassen, Items

Nach einiger Wartezeit hat Riot Games endlich das Teamfight Tactics Set 4.5 auf den Liveservern freigeschaltet. Es erwarten euch ein neuer Season Pass, eine neue Ranglistensaison und natürlich jede Menge neue Helden, Items und Klassen. Hierzu haben wir euch eine große Übersicht erstellt, in der ihr alles Wissenswerte erfahrt:

TFT: Set 4.5 Vorschau – Neue Champions, Klassen, Items

1. Deutscher Entwicklerpreis 2020: Das sind die Gewinner

Am vergangenen Mittwoch wurden erstmalig in einem Livestream die 15 Sieger des Deutschen Entwicklerpreises 2020 gekürt. Ausgestrahlt wurde er von Rocket Beans TV, Fabian Siegismund, Lara Loft, Daniel Budiman und Valentina Birke übernahmen die Moderation:

Deutscher Entwicklerpreis 2020: Das sind die Gewinner

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezialerwähnungen

Ein weiteres Mal hat sich Adam ausgetobt und sich einem weiteren Thema im Bereich Content-Creation angenommen. Die richtige Mischung und Einstellung in Bezug auf Monetarisierung und emotionalem Wohlbefinden spielt eine essentielle Rolle bei der Ausübung. Wie man dabei glücklich und zufrieden sein kann? Hier lest ihr es:

Endlich zufrieden als YouTuber – emotional und finanziell!

Eine Woche zurück:

Wer die Highlights aus der vorigen Woche verpasst hat, kann die Top-Themen hier noch einmal nachlesen.

Die Woche 03/21: Von Zahlen und Rekorden im Streaming und E-Sport