Herzlich willkommen beim neuesten Gaming-Grounds.de Wochenrückblick! Auch am heutigen Sonntag wollen wir gemeinsam mit euch wieder auf unsere Top-5 Themen der vergangenen sieben Tage blicken. Welche News, Themen und Meldungen gab es in den Welten des Gamings, Streamings und E-Sports und welche davon haben euch und uns am meisten bewegt?

Auf diese Fragen finden wir jetzt gemeinsam eine Antwort. In den Tagen vom 20. bis zum 26. September 2021 waren unter anderem von veganen Kondomen geprägt. Doch dazu später mehr. In Bezug auf Videospiele setzte die aktuellste Nintendo Direct für alle Nintendo Fans neue Zeichen. Aber auch Halo Infinite Gerüchte, der Diablo 2: Resurrected Launch sowie die bevorstehende New World Veröffentlichung sorgten für reges Interesse.

Viel Spaß beim Lesen!

5. Halo Infinite: Diskussion um Battle Royale Modus neu entfacht

Wie viel ein kurzer Tweet eines offiziellen Studiomitarbeiters auslösen kann, haben wir erst kürzlich wieder anhand von Halo Infinite gesehen. Eigentlich war das Thema Battle Royale im kommenden First Person Shooter der Xbox Game Studios schon längst beendet. Doch nun ist die Debatte wieder neu entfacht. Passen die Sandbox von Halo Infinite und ein Battle Royale nicht viel zu gut zusammen, um keinen solchen Modus zu schaffen?

Halo Infinite: Diskussion um Battle Royale Modus neu entfacht

4. Nintendo Direct: Alle Details und Infos aus der September-Ausgabe

Jede Menge Neuigkeiten aus der Nintendo Direct September Ausgabe haben wir für euch im großen Überblick zusammengefasst. Neben Bayonetta 3 und Kirby und das vergessene Land gab es auch Infos zu Splatoon 3!

Nintendo Direct: Alle Details und Infos aus der September-Ausgabe

3. wtf.social enthüllt: Es geht um… vegane Kondome!

Viel wurde im Vorfeld gerätselt, was Simon Unge, Pascal Kerouche und Kevin ‚papaplatte‘ Teller gemeinsam vorhaben. Unter der Woche folgte dann die Enthüllung ihrer Firma „wtf.social“. Die Lifestyle-Brand präsentiert als erstes Produkt tatsächlich Kondome! Diese sind nicht nur fair produziert, vegan und sollen höchste Qualitätsstandards erfüllen, sondern sind auch noch für einen guten Zweck gedacht. Für jedes gekaufte Kondom wird ein weiteres dorthin gespendet, wo sie dringend gebraucht werden.

wtf.social enthüllt: Es geht um… vegane Kondome!

2. Diablo 2 Resurrected: Startzeit, Launch-Infos und mehr

Endlich dürfen wir Diablo 2 in überarbeiteter Optik genießen! Das Remaster „Diablo 2: Resurrected“ ist seit einigen Tagen verfügbar und schneidet nach anfänglichen Schwierigkeiten zum Launch in den Kritiken ziemlich gut ab. Lediglich der Preis wird immer wieder als großer Negativpunkt genannt. Spielerisch orientiert sich das Remaster stark am 20 Jahre alten Original, weiß optisch dafür aber umso mehr zu überzeugen.

Diablo 2 Resurrected: Startzeit, Launch-Infos und mehr

1. New World: Startzeiten bekannt – Ab dann könnt ihr spielen

Unser Thema der Woche ist wenig überraschend der anstehende New World Launch. Ab Dienstagmorgen, 8 Uhr, könnt ihr auf den mehr als 60 europäischen Servern starten und endlich ohne Reset spielen. Das, was da kommt, bleibt. Auch viele von euch freuen sich bereits tierisch auf den Launch des MMO-Hoffnungsträgers von Amazon Games.

Alle Infos, die ihr zum Release am Dienstag braucht, findet ihr in diesem Beitrag:

New World: Startzeiten bekannt – Ab dann könnt ihr spielen

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück (38/21)

Die Woche 38/21: Knossi, Unge, Monte und Co. im Fokus