Herzlich willkommen beim Gaming-Grounds.de Wochenrückblick vom 13. bis zum 19. September 2021! Auch an diesem beschaulichen Sonntag wollen wir gemeinsam mit euch wieder auf die spannendsten Themen in der hinter uns liegenden Woche blicken. Denn in den vergangenen sieben Tagen ist wieder jede Menge passiert in der Welt des Gamings, Streamings und E-Sports.

Mit von der Partie war unter anderem der selbsternannte König des Internets, Knossi, der nicht nur mit dem Angelcamp 2 für Furore sorgte, sondern kurz danach auch gleich noch eine Goldene Henne gewann. Als Internetsternchen macht ihm derzeit niemand etwas vor. Aber auch davon ab war in der Welt der Content-Creator und Influencer einiges los. So starteten Simon Unge und Marcel ‚MontanaBlack‘ Eris ihren gemeinsamen Podcast „Chatgeflüster“.

Während wir beim 10 Jahre THQ Nordic Jubiläumsevent auf Neuigkeiten zum Gothic Remake gehofft hatten, wurden wir und viele wartende Fans indes bitter enttäuscht. Statt Gothic 1 gab es aber immerhin ELEX 2, welches mit neuem Trailer präsentiert wurde. In Bezug auf Games war die vergangene Woche so oder so eher eine der Enttäuschungen. Denn sowohl Battlefield 2042 als auch Total War: WARHAMMER 3 kommen später als bislang angekündigt.

Wer Betas spielen mag, hat zumindest an diesem Wochenende einiges zu tun. Denn sowohl Age of Empires 4 (für alle Fans der Echtzeitstrategie) als auch Call of Duty: Vanguard (für FPS-Enthusiasten) sind derzeit in ihren jeweiligen öffentlichen Testphasen kostenlos und ohne Beschränkungen im Zugang spielbar. Unsere Top-5 Themen der Woche lest ihr nachfolgend wie immer im Rückblick.

Viel Spaß beim Lesen!

5. Battlefield 2042: Release spontan verschoben – Beta kommt

In diesem Jahr scheint wirklich kein Spiel vor mindestens einer Verschiebung gefeit zu sein. So trifft es nun auch das heiß erwartete Battlefield 2042. Statt dem 22. Oktober ist nun der 19. November der angepeilte Tag für die Veröffentlichung. Immerhin wollen uns EA und DICE schon sehr bald in eine Beta-Phase schicken, in der wir den FPS-Hoffnungsträger dann in aller Ausführlichkeit durchleuchten und erkunden können.

Battlefield 2042: Release spontan verschoben – Beta kommt

4. Call of Duty: Vanguard – Crossplay Beta

In direkter Konkurrenz zu Battlefield sehen viele Spielende noch immer Activisions‘ Call of Duty. Hier hat der Publisher einen kleinen Vorsprung, denn Call of Duty: Vanguard befindet sich bereits in der Beta. Seit dem gestrigen Samstag können auch Spielende auf dem PC ohne jegliche Voraussetzung die Open Beta spielen.

Call of Duty: Vanguard – Crossplay Beta am Wochenende

3. Chatgeflüster: MontanaBlack und Unge starten neuen Podcast

Marcel ‚MontanaBlack‘ Eris und Simon Unge, unbestreitbar zwei der prägenden deutschen Influencer-Charaktere, haben einen gemeinsamen Podcast unter dem Namen „Chatgeflüster“ gestartet. Seit kurzer Zeit könnt ihr euch auf allen gängigen Plattformen die erste Folge anhören. Diese hört auf den naheliegenden Titel „Chatgeflüstere“ und trägt den Beinamen „Vom Streamen und Auswandern“. 52 Minuten Gespräch gibt es bislang auf die Ohren.

Chatgeflüster: MontanaBlack und Unge starten neuen Podcast

2. Angelcamp 2: Zukünftige Knossi-Camps ohne Sido?

Das Angelcamp 2 ist vorüber und hinterlässt nicht nur freudige Emotionen bei Fans und Teilnehmern. Sido ließ im Camp immer wieder Motivationstiefpunkte durchblicken und erklärt später sogar, dass er in Zukunft nicht mehr unbedingt aktiver Teil der CampBande sein wolle. In organisatorischer Funktion ja, als Camper eher weniger.

Angelcamp 2: Zukünftige Knossi-Camps ohne Sido? Rapper äußert Zweifel

1. Knossi und die Goldene Henne: Augenblick für die Ewigkeit

Knossi hat es ein weiteres Mal geschafft. Der König des Internets hat einen Preis gewonnen, der ihn in seinem selbst kreierten Status bestärkt. In der Kategorie #Onlinestars setzte er sich gegen die anderen Nominierten Mai Thi Nguyen-Kim, Gil Grobe, Jenny Böhme und Sophia Thiel durch. Der Augenblick für die Ewigkeit im Video:

Knossi und die Goldene Henne: Augenblick für die Ewigkeit im Video

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück (37/21)

Die Woche 37/21: Angelcamp 2, Gothic Remake, Anstoss 2022, New World und Flight Simulator