Herzlich Willkommen bei der neuesten Ausgabe des Gaming-Grounds.de Wochenrückblicks! Auch in der Zeit vom 12. bis zum 18. Oktober 2020 durften wir euch wieder über zahlreiche spannende Neuigkeiten aus der Welt des Gamings und E-Sports informieren. So dauert nicht nur die League of Legends Weltmeisterschaft weiter an, auch weitere Themen beschäftigt uns gemeinsam.

Anzeige

Dazu gehört die noch immer laufende Crossplay-Beta zum nächsten Call of Duty: Black Ops Cold War, der World of Warcraft: Shadowlands Pre-Patch, die neueste Night City Wire Ausgabe zu Cyberpunk 2077 und passende Fernseher zur PlayStation 5. Außerdem gibt es seit wenigen Tagen die 23. Ausgabe des Gaming-Grounds.de Podcasts auf die Ohren. Darüber hinaus war auch unser freier Autor Adam ‚PAWL‘ Pawlowski abermals produktiv und informiert euch über Motivationslagen und Erfolg auf Twitch.tv.

Viel Spaß beim Lesen!

5. CoD: Black Ops Cold War – Die Crossplay-Beta

Noch einige Stunden können alle Interessierten Call of Duty Anhänger die Open Beta des kommenden Serienablegers Black Ops Cold War von Entwickler Treyarch und Publisher Activision ausprobieren. Das Crossplay-Wochenende holte neben den PlayStation Spieler, die bereits vergangenes Wochenende einen Einblick gewinnen konnten, auch die Spieler auf Xbox und PC dazu.

CoD: Black Ops Cold War – Crossplay-Beta steht bevor

4. HDMI 2.1: Die PS5 und die passenden Fernseher

Der Hype um die Next-Gen Konsolen ist omnipräsent. Trotz des unglücklichen Vorbestellungsstarts auf beiden Plattformen dürften sich die Spieler, bei denen am 19. November eine PS5 ins Haus kommt, schon wahnsinnig auf die Konsole freuen. Doch kann euer Fernseher überhaupt dem technischen Angebot der PlayStation 5 entsprechen? HDMI 2.1 ist in diesem Kontext ein wichtiges Stichwort:

Ihr habt die PS5 vorbestellt: Aber hat euer Fernseher auch HDMI 2.1?

3. Cyberpunk 2077: Night City Wire 4 rund um Vehikel im Spiel

Apropos 19. November: An diesem Tag veröffentlicht CD Projekt Red endlich das lang ersehnte Rollenspiel Cyberpunk 2077. Kann der Titel dem gigantischen Hype gerecht werden? Die neueste Ausgabe des Night City Wire Formats macht immerhin wieder ein bisschen mehr Hoffnung auf einen wahren Spiele-Giganten:

Cyberpunk 2077: Night City Wire 4 zeigt Autos, Fashion und neuen Release-Termin

2. WoW: Macht euch bereit – der Shadowlands Pre-Patch

Noch immer haben wir keinen neuen konkreten Release-Termin für die World of Warcraft Erweiterung Shadowlands. Im Rahmen der Mitteilung zur Verschiebung verkündete Blizzard, dass die neuen Inhalte trotzdem noch im Jahr 2020 erscheinen sollen. Erste Abschnitte und Features können wir schon jetzt im Spiel bewundern, denn vor wenigen Tagen ist der Pre-Patch erschienen:

WoW: Macht euch bereit – der Shadowlands Pre-Patch kommt

1. Worlds 2020: G2 hält Europas Hoffnung

Erst am heutigen Sonntag spielte das League of Legends Team von G2 Esports im Viertelfinale der Worlds 2020 um den Einzug ins Halbfinale und um den Status eines der Top-4 Teams der Welt. In einer klaren Serie gewann die in mehreren Titeln international erfolgreiche Organisation mit Sitz in Berlin die Begegnung gegen Gen.G aus Korea mit 3-0 nach Spielen.

Nach dem Ausscheiden von Fnatic am gestrigen Samstag liegt nun die letzte Hoffnung Europas in den Händen von G2. In der zweiten Oktober-Hälfte entscheidet sich, ob vielleicht sogar mal wieder der ganz große Titel des Weltmeisters drin ist.

Worlds 2020: G2 hält Europas Hoffnung – Die Halbfinals stehen fest

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezialerwähnungen

Adam Pawlowski: Wie messe ich Erfolg auf Twitch?

Muss streamen immer perfekt sein? Geht es darum möglichst professionell zu sein oder viel Geld zu verdienen? Oder sollten andere Motivationslagen dafür verantwortlich sein, dass ihr Content im Internet übertragt? ‚PAWL‘ sagt es euch:

Adam Pawlowski: Wie messe ich Erfolg auf Twitch?

Jetzt verfügbar: Gaming-Podcast Folge 23

Unsere News und jede Menge Talk gibt es abermals auch auf die Ohren! Alex und Jonas unterhalten sich zwei Stunden lang über aktuelle Games, Entwicklungen, ihre Sichtweisen und natürlich wieder jede Menge Unfug. Reinhören ist angesagt:

Jetzt verfügbar: Gaming-Podcast Folge 23

Anzeige