Dick und rund und mit besonders viel Inhalt kommt die 23. Ausgabe des Gaming-Grounds.de Podcasts nun zu euch über den Äther gesirrt. Eure Lieblings-Spielekenner Alex und Jonas laden euch wieder zu einem entspannten Games-Talk ein.

In dieser Ausgabe nehmen wir uns den gewichtigsten Themen der vergangenen Wochen an und besprechen, was in der Welt der Computer- und Videospiele passiert ist und wie es im E-Sport weitergeht. Die Zusammenfassungen der letzten Wochen findet ihr weiter unten.

Anzeige

Neben der Enthüllung der neuen Next-Gen Konsolen Sony PlayStation 5 und Xbox Series X sprechen wir natürlich auch über die Spiele Releases, die noch vor uns stehen. Wir freuen uns (wieder) auf Cyberpunk 2077, spekulieren über die neue PUBG Season 9 und deren Vulkan-Map Paramo und hoffen weiter auf das verspätete WoW Shadowlands. Baldur’s Gate 3 haben wir genauso auf dem Schirm wie den neuen Spiderman Teil, Watch Dogs Legion und viele mehr.

Zwischenzeitlich konnten wir uns über Fall Guys Season 2, Genshin Impact und den Überraschungshit Among Us freuen. Wir sprechen über die Open Beta des neuen CoD Black Ops Cold War (hierzu hat unser Kollege Timo einen tollen CoD Artikel geschrieben) und am Ende offenbaren wir, welche Spiele wir privat sonst aktuell noch gerne spielen und warum Alex sich hier für Half-Life 1 und einen Sim Racing Titel entschieden hat und Jonas lieber bei eFootball PES 2021 dem Ball nachjagt.

Natürlich darf auch der Ausblick auf die E-Sport-Welt nicht fehlen. Aktuell finden die LoL Worlds 2020 statt, wir analysieren den aktuellen Stand und drücken den europäischen Teams die Daumen. Hier findet ihr übrigens den Lol Worlds Spielplan oder ihr schaut einfach mal in unsere League of Legends Kategorie.

Also, viel Spaß beim Hören!

Hier geht es zur Folge 23 unseres Gaming-Podcasts:

#22 – Fall Guys, Genshin Impact, Among Us, LoL Worlds, Next-Gen und ein Season 9 Vulkan

 

Anzeige