Der Release von Doom Eternal steht bevor, wer sich schon  auf den höllischen Trip vorbereiten will oder einfach nur mal selbst in die Haut des Doom Slayers schlüpfen will (bitte nicht wörtlich nehmen), dem kann nun geholfen werden.

Bethesda hat extra eine Anleitung für das perfekte Doom Marine Kostüm zusammengestellt. Zuvor hat Cosplay-Künstler Nathan DeLuca (siehe Bild oben) bereits gezeigt, wie cool das Outfit aussehen kann.

Im Spiel trägt der Doom Slayer einen aufgemotzten Prätorenanzug. Diese ikonische Rüstung schützt den beliebten Hauptcharakter schon seit den Anfängen der Doom-Serie. Klar, für einen feurigen Rundgang durch die Hölle muss auch der richtige Schutz her.

Zugegeben eine detaillierte Anleitung ist es dann irgendwie doch nicht, aber Bethesda zeigt euch in einer Farbkarten-Übersicht zumindest, welche Teile zum Doom Eternal Outfit gehören und wie ihr sie anpinseln solltet.

Wer weitere Schützenhilfe braucht, der sollte sich den detaillierten Bericht mit Nathan DeLuca mal anschauen, den findet ihr hier: Doom Slayer Cosplay

Das könnte doch schon das richtige Outfit für die QuakeCon 2019 in London sein.

Doom Slayer Cosplay:

Mit diesen Teilen und Farben könnt ihr ein authentisches Cosplay-Kostüm vom Doom Slayer erstellen. Quelle: Bethesda

Mehr dazu:

Bethesda E3 Showcase: Doom Eternal, Fallout 76 Battle Royale, viel mobile

Die QuakeCon kommt 2019 nach Europa

Folge uns:

Alexander Panknin

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Folge uns: