Als hätten wir es im Blut gehabt, am heutigen Dienstagmorgen haben wir ein letztes Update zu Dying Light 2 geschrieben. Darin haben wir bereits gemutmaßt, dass es bald mehr Informationen zum neuen Zombie-Game von Techland geben könnte. Prompt erreichte unsere Redaktion ein mysteriöser Hinweis vom Entwickler.

Per Post erhielten wir eine schwarze Pappröhre. Darin befanden sich verschiedene Utensilien, unter anderem konkrete Hinweise auf den nächsten großen Twitch-Stream zu Dying Light 2. Nachdem die Entwickler bereits in den Social Media-Kanälen gefragt haben, ob die Community darauf brennt, mehr zu erfahren („dying 2 know more?“), ist dies nun der nächste kleine Teaser auf eine große Ankündigung. Doch kommen wir zurück zum Hinweis.

Die geheime Botschaft

In der schwarzen Röhre befand sich eine Taschenlampe (mit Schwarzlicht-LEDs), ein Sticker, eine Nachricht und ein Poster. Als alte Gamer und Rätselhasen haben wir natürlich schnell kombinieren können und haben mit der Taschenlampe die verschiedenen Gegenstände abgesucht. Doch erst zur Nachricht.

dying light 2 hinweis nachricht
Diese Nachricht verrät noch nicht viel…

Was soviel heißt wie:

„Hallo Überlebender!

Erinnerst du dich an Harran?

Natürlich tust du das. Aber all das – das war nur der Anfang… Nun ist die Stadt unsere Zuflucht und sie benötigt unsere Hilfe.

Willst du mehr wissen?

Das wirst du, aber du wirst danach suchen müssen. Ich musste die Information verstecken – dieser Ort ist nicht sicher. Suche nach Hinweisen und vergiss nicht, das ist nur für deine Augen bestimmt. Diese Nachricht darf nicht in die falschen Hände gelangen.

Du bist unsere letzte Chance, Überlebender!“

Okay, normalerweise müssten wir jetzt ein schlechtes Gewissen haben, diese geheime Botschaft zu teilen – aber immerhin stand auf der Rückseite zum Glück noch ein Zeitpunkt, an dem wir uns an unsere Mitmenschen richten dürfen. Jetzt!

Der verborgene Hinweis

Aber so richtig geheim war an dieser Nachricht natürlich nichts. Deswegen kommen wir zurück zum Schwarzlicht. Dies offenbarte nämlich die eigentlichen Hinweise auf dem Poster. Darauf ist zu lesen:

DYING 2 KNOW

twitch.tv/techland

27. Mai, 21 Uhr

Das ist schon eindeutiger. Zumindest können wir jetzt davon ausgehen, dass es an diesem Tag auf dem Twitch-Kanal von Techland weitere Informationen zu Dying Light 2 geben wird. Entweder ein ausführlicher Stream zum Spiel, die Mitteilung, wann Dying Light 2 erscheinen wird oder gar… wir mögen es kaum aussprechen: der Dying Light 2 Release selbst?

Anzeige

Die Marketing-Idee ist auf jeden Fall richtig gut gelungen. Uns hat das Rätselraten viel Spaß gemacht!

Eure Meinung:

Was denkt ihr, was uns die Entwickler mitteilen wollen? Mehr Infos oder gar der Dying Light 2 Launch?
1
Was denkt ihr, was uns die Entwickler mitteilen wollen? Mehr Infos oder gar der Dying Light 2 Launch?x

Dying Light 2 Stay Human

Auf den verschiedenen Teilen des Sets prangt übrigens relativ prominent: Dying Light 2 Stay Human – dies ist nun wohl der vollständige und offizielle Name des Spiels.


Dying Light 2 Release Date

Dying Light 2 Release am 7. Dezember – Dying2Know Stream mit neuen Infos

Anzeige
Angebot Logitech G502 HERO...