Nachdem seit der ersten Ankündigung schon einige Zeit vergangen ist, gibt es nun seit geraumer Zeit wieder Lebenszeichen zum kommenden Zombie-Game Dying Light 2. Entwickler Techland hat erst kürzlich zwei spannende Interviews veröffentlicht, in denen Fragen aus der Community beantwortet worden sind (Teil 1 und Teil 2). Darin wurden bereits einige inhaltliche Dinge und die Anknüpfung an Dying Light 1 besprochen.

Nun folgte ein weiterer Teaser, der neue Informationen in Aussicht stellt. In einem kurzen Video zeigen uns die Entwickler eine Hauswand in Spielegrafik bei Tageslicht mit den Worten „save the city“, es folgt ein Schnitt und wir sehen die Nachtansicht der gleichen Wand mit der Aufschrift „are you dying 2 know more?“ – offensichtlich ein Wortspiel.

Hier auf Twitter zu sehen:

Spätestens seitdem Techland gegenüber der Community einen Dying Light 2 Release für dieses Jahr angekündigt hat (mehr dazu hier) darf man optimistisch sein, dass das Spiel auch wirklich 2021 erscheint. Angesichts der Fülle an Informationen und Details, die wir in den letzten Wochen bekommen haben, gehen wir sogar noch einen Schritt weiter und denken, dass wir in Kürze ein offizielles Dying Light 2 Veröffentlichungsdatum präsentiert bekommen werden.

Vorgestellt wurde Dying Light 2 damals 2019 auf dem E3 Xbox Briefing, nachdem das Spiel Anfang 2020 auf unbestimmte Zeit verschoben worden war, könnte mittlerweile durchaus genug Zeit verstrichen sein, um es fertigzustellen. Wir könnten uns gut vorstellen, dass es in diesem Jahr auf der diesjährigen E3 sehr konkrete Dying Light 2 Infos geben wird, diese findet nämlich rein digital zwischen dem 15. und 17. Juni statt. Vielleicht folgt sogar direkt der Dying Light 2 Launch?


EDIT: Tatsächlich  gibt es ein Update!

Unser Blick in die Glaskugel hat sich bewahrheitet, uns erreichte eine mysteriöse Nachricht von Dying Light 2 Entwickler Techland… Doch seht selbst:

Dying Light 2: Mysteriöse Hinweise mit Datum – Große Enthüllung oder Launch?

Dying Light 2 Release Date

Dying Light 2 Release am 7. Dezember – Dying2Know Stream mit neuen Infos