Epic Games bietet aktuell noch bis zum 19. September das Horror-Spiel Conarium kostenlos im hauseigenen Store an. Das Game schickt die Spieler in schaurigem Lovecraft-Stil in die Antarktis. Angelehnt ist die Handlung an die Buchvorlage des Autoren „Berge des Wahnsinns“ (original: Moutains of Madness). In einer Forschungseinrichtung nahe des Südpols am Ende der Welt erwacht der Protagonist Frank Gilman. Mit ihm durchleben die Spieler eine verstörend, faszinierende Geschichte. Es gibt mehrere verschiedene Enden zu entdecken, doch vor allem gilt es die Hintergründe zu Gilmans Gedächtnisverlust herauszufinden. Das von Zoetrope Interactive entwickelte Spiel basiert auf der Unreal 4 Engine und kam 2017 über den Publisher Iceberg Interactive heraus. Seine mystische Atmosphäre kam in der Presse gut an und auch bei den Spielern hat Conarium gute Bewertungen erhalten. Für Fans des Genres lohnt sich ein Blick definitiv.

Conarium Trailer

Ihr könnt euch das Game hier gratis herunterladen: Conarium im Epic Games Store


Das nächste Spiel im Rahmen der Free Game Collection von Epic Games wird am 19. September freigeschaltet. Die Aktion wird dann bis zum 26. September laufen. Dem Logo nach, welches bereits im Store zu finden ist, wird es sich dabei um ein Spiel aus dem Batman Universum handeln.

Mehr dazu:

Epic Store: ABZU und The End is Nigh kostenlos

Kostenlos: Epic verschenkt Celeste und Inside

Epic verschenkt: Hyper Light Drifter und Mutant Year Zero

GNOG kostenlos sichern: 3D-Puzzle-Game für zwischendurch

For Honor und Alan Wake kostenlos im Epic Store