Epic Games hat sich wieder ein Spiel exklusiv für den Epic Store unter den Nagel gerissen. Das ambitionierte Ur-Menschen-Spiel Ancestors: The Humankind Odyssey soll nun nicht mehr auf Steam erscheinen. Der Debüttitel von Panache Digital Game (Studio von Patrice Désilets, gilt als Assassin’s Creed Vater) hat laut Take-Two Finanzbericht eine 12-monatige Sperrklausel für andere Shops erhalten.

Zudem trifft das Gerangel zwischen Epic Games und Valve das Game noch härter als The Outer Worlds, welches ebenfalls vom Publisher Private Division (eine Take-Two Tochter) vertrieben wird. The Outer Worlds soll zwar auch nicht auf Steam erscheinen, hat aber immerhin eine Freigabe für den Microsoft Windows Store erhalten.

Mehr zu Ancestors:

Ancestors: Affenmenschen springen durch den Wald

Mehr zu Epic Games:

Epic statt Steam: „Outer Wilds“ enttäuscht Supporter

Etliche Spiele bei Game Awards Verleihung angekündigt