Über 1,5 Millionen Spieler zum Launch, über zwei Millionen Verkäufe auf Steam innerhalb der ersten Woche nach dem Release, im gleichen Zeitraum bereits 1,5 Millionen verteilte Kronen im Spiel und über 23.000.000 Watch Hours auf Twitch. Klar, die Rede ist selbstverständlich abermals von Fall Guys.

Das lustige Party-Spiel ist der Überraschungshit des Jahres 2020. Seit dem Release am 4. August (also vor noch nicht einmal einem Monat!) sorgen der Battle Royale / Takeshi’s Castle Mix und seine Verantwortlichen von Mediatonic und Devolver Digital für eine Schlagzeile nach der anderen. Smarte Charity-Kampagne, die Suche nach dem besten Spieler und vieles mehr.

Anzeige

Bestes PlayStation+ Spiel aller Zeiten

Nun reiht sich ein weiterer immenser Erfolg in das Fall Guys Portfolio ein: Sony teilte offiziell mit, dass Fall Guys am gestrigen Mittwoch zum erfolgreichsten PlayStation Plus Spiel aller Zeiten wurde. Kein anderes Spiel im PlayStation Premium Abo-Modell wurde in seiner aktiven Zeit darin bislang öfter heruntergeladen als Fall Guys – auf der ganzen Welt. Die bunten Bohnen, die größtenteils in diversen witzigen Kostümen stecken, begeistern auch auf Sonys Konsole. Und wie.

Season 2 Enthüllung steht kurz bevor

Wie bereits angekündigt, steht auch die Enthüllung der zweiten Fall Guys Season kurz bevor. Die Entwickler haben sich hinter den Kulissen alles andere als auf ihren Lorbeeren ausgeruht und fleißig an neuen Inhalten gebastelt. Was dabei in dieser wirklich kurzen Zeit für Season 2 realisiert werden konnte, erfahren wir am heutigen Donnerstagabend im Rahmen der gamescom 2020 Eröffnung – der Opening Night Live.

Dort präsentieren mehr als 18 Publisher neue Inhalte für ihre aktuellen und künftigen Games. Um 19:30 Uhr startet der zugehörige Stream, um 20 Uhr das offizielle Programm. Live verfolgen könnt ihr die Show, in der auch die zweite Fall Guys Season eine Rolle spielt im Livestream auf gamescom.global.

 

Anzeige