Große Neuigkeiten zu Fall Guys gibt es am heutigen Samstag zu verkünden! Nachdem der überraschende Hit am 4. August 2020 für PC und PS4 erschienen war, verkaufte sich der Battle Royale / Takeshi’s Castle Mix allein in der ersten Woche auf Steam über zwei Millionen Mal. Davon waren nicht nur Entwickler Mediatonic und Publisher Devolver Digital überaus angetan und begeistert, auch in Presse und Community löste der große Erfolg weitere Euphorie aus.

Wie gut sich das Team um Fall Guys mit der Nutzung der Aufmerksamkeit umgeht, berichteten wir euch bereits anhand mehrerer Beispiele. So gab es die Suche nach dem besten Fall Guys Spieler „#TheFallenOne“ oder die noch immer aktive Charity-Kampagne „Battle of the Brands„. Doch auch hinter den Kulissen tut sich offenbar einiges.

Anzeige

Season 2 Teaser schon nächste Woche

Alle Spieler, die seit dem Release vor etwa zweieinhalb Wochen schon vergleichsweise viel Zeit in Fall Guys gesteckt haben, werden sich langsam aber sicher der Zielgerade des aktuellen Battle Pass im Spiel nähern. Wie lange wird die zugehörige ersten Season dauern? Welche Inhalte kommen mit Season 2 neben dem äußerst wahrscheinlichen nächsten Battle Pass noch?

Dazu bekommen wir bereits in der kommenden Woche nähere Informationen. Denn wie die Game Awards per Twitter am Abend ankündigten, wird im Rahmen der gamescom 2020 Opening Night Live am kommenden Donnerstag die zweite Fall Guys Season offiziell enthüllt. Um 20 Uhr unserer Zeit soll es soweit sein, dann gibt erst erstmals neue Inhalte zu sehen. Auch die Verantwortlichen von Fall Guys bestätigten den geplanten Reveal bereits und kommentierten, dass man es ebenfalls kaum abwarten könne der Community zu zeigen, woran das Team gearbeitet hat.

Zum geplanten YouTube Stream der Game Awards, die die gamescom Opening Night Live 2020 direkt aus Los Angeles live übertragen, kommt ihr hier:

Mobile Version in China angekündigt

Während sich die Community als Ganzes also zunächst auf neue Inhalte in Fall Guys Season 2 freuen darf, macht derzeit ein Video auf Social Media die Runde, welches die Umsetzung von Fall Guys: Ultimate Knockout auf mobile Endgeräte ankündigen soll. Doch nicht zu früh freuen: Zunächst soll es sich dabei lediglich um eine Version für China handeln, von einer Adaption im Westen ist noch keine Rede.

Szene Insider Daniel Ahmad, der sich insbesondere mit dem Games-Markt in China und allgemein Asien beschäftigt, teilte das Video und dazu noch einige erste Bilder vor wenigen Stunden auf Twitter. Dabei soll es nicht um einen Betrugsversuch (Scam) handeln, wir er nochmals explizit erwähnt. Vor einigen Tagen hatte das Fall Guys Team darauf hingewiesen, dass sämtliche Werbungen für eine angebliche Mobile-Version von Fall Guys nicht echt seien. Dabei handelte es sich allerdings auch um eine angeblich für den Westen geplanten Release und einer dubiosen Domain.

Anzeige