Bereits seit dem Release am 4. August 2020, also vor knapp einem Monat, diskutieren ambitionierte Fall Guys Spieler darüber, ob der Battle Royale / Takeshi’s Castle Mix auch eine kompetitive Lücke im Games-Markt füllen kann. Stichwort: E-Sport. Auch die Entwickler, Social-Media- und Community-Manager bei Fall Guys haben genau zugehört und direkt etwas in die Wege geleitet.

Super schnell organisiert war plötzlich ein Twitch Rivals Fall Guys Turnier, welches schon am heutigen Freitagabend, 28. August 2020, 22 Uhr beginnt. Jede Menge bekannte Streamer und Influencer spielen um einen stolzen Preispool von insgesamt 50.000 US Dollar.

Anzeige

Live dabei sein

Wer sich das Spektakel anschauen und live dabei sein möchte, kann dies auf dem offiziellen Twitch Rivals Twitch Kanal. Die allererste Ausgabe Twitch Rivals Fall Guys:

Über Fall Guys

Über 1,5 Millionen Spieler zum Launch, über zwei Millionen Verkäufe auf Steam innerhalb der ersten Woche nach dem Release, im gleichen Zeitraum bereits 1,5 Millionen verteilte Kronen im Spiel und über 23.000.000 Watch Hours auf Twitch. Das sind die Statistiken, die der als Party-Spiel angedachte Überraschungshit Fall Guys präsentieren und bewerben kann. Entwickler Mediatonic und Publisher Devolver Digital haben mit dem Launch am 4. August 2020 einen echten Glücksgriff gelandet.

Der knallbunte und actiongeladene Takeshi’s Castle / Battle Royale Mix begeistert derzeit die Games-Community wie kaum ein anderes Spiel. Im Rahmen der gamescom 2020 wurde brandaktuell ein erster Einblick in die zweite Season gewährt, die neue Level und Outfits ins Spiel bringen wird.

Anzeige