Der Free-to-play MMO CRSED: F.O.A.D. (ehemals Cuisine Royale) ist bereits für PC, PlayStation und Xbox erhältlich. Nun veröffentlichten Publisher Gaijin Entertainment und Entwickler Darkflow Software, die sich übrigens auch für das neue Enlisted verantwortlich zeichnen, das verrückte Spiel für die Nintendo Switch. Auf der beliebten Hybrid-Konsole können die Spieler nun auch mobil unterhaltsame Last-Man-Standing-Gefechte mit anderen Spielern austragen und dabei auf eine Vielzahl an Waffen und mystische Kräfte zurückgreifen.

Das ist CRSED: F.O.A.D.

In CRSED: F.O.A.D. kämpfen Dutzende von Spielern in der eigentlich malerischen Landschaft Mexikos oder in der Winter- und Sommerversion der Normandie um nackte Überleben. Dabei stehen ihnen acht Champions mit einzigartigen Superkräften sowie ein Arsenal an Feuerwaffen und mystischen Kräften zur Verfügung, das mit dem von CRSED identisch ist: F.O.A.D.-Versionen für andere Plattformen. Das Beschwören von Zombie-Apokalypsen, das Fluten der Umgebung in Echtzeit, verrückte Jetpack-Flüge und das Zündeln mit dem Flammenwerfer sind neben anderen coolen Features sorgfältig auf den kompakten Bildschirm der Nintendo Switch portiert worden und bieten die gleichen großen Karten für ausgedehnte Feuergefechte.

Anzeige

Clyde Mullican:

„Wir sind glücklich, dass ein so großes und grafisch intensives Spiel wie CRSED: F.O.A.D. für die Nintendo Switch adaptiert wurde und zig Millionen Konsolenbesitzer eine Einladung in die blutige Arena der Dunklen Götter erhalten haben.“

Das Spiel ist kostenlos im Nintendo eShop erhältlich, aber die Spieler können zusätzliche kosmetische Gegenstände oder Geschwindigkeitsschübe kaufen. CRSED: F.O.A.D. soll auch auf der Nintendo Switch regelmäßig aktualisiert werden und neue Champions, Waffen, mystische Kräfte, Fahrzeuge und Karten erhalten.

CRSED: F.O.A.D. Switch Screenshots

Was heißt CRSED: F.O.A.D.?

Falls ihr euch übrigens fragt, wie das Spiel zu seinem extravaganten Namen gekommen ist und warum es von Cuisine Royale umbenannt wurde, dem können wir helfen. Es handelt sich dabei einfach um eine Abkürzung. CRSED: F.O.A.D. steht für Cuisine Royale Second Edition: Fulfillment of All Desires