Auf der Nintendo Direct vorgestellt wurde unter anderem das HD-Remaster von Legend of Mana. Square Enix wird diesen Teil der beliebten Mana-Serie am 24. Juni für Nintendo Switch veröffentlichen.

Legend of Mana ist der vierte Teil der Mana-Serie und kam in Japan 1999 (nach Abschluss der Trials of Mana 1995) als Seiken Densetsu: Legend of Mana für PlayStation heraus. 2000 folgte dann der englischsprachige Release. In Europa ist Legend of Mana bisher nie erschienen. Dies wird sich mit dem Remake nun endlich ändern.

Legend of Mana HD-Remake Trailer

Anzeige

In Legend of Mana gilt es dem Mana-Baum zu alter Größe zu verhelfen. Die Helden der Geschichte gegeben sich auf die Suche nach dem mystischen Baum. Dabei müssen sich allerdings feststellen, dass die Weltkarte vollkommen leer ist! Mit Artefakten beginnt man nun der Welt neues Leben einzuhauchen und die Karte zu füllen. Man reichert sie an mit Städten und Dungeons, damit entfaltet sich auch die spannende Geschichte.

Während seiner Reise trifft man auf schillernde Charaktere, kämpft gegen furchterregende Monster und erkundet die Welt Fa’Diel. In dieser Remaster-Version kann man zwischen neu arrangierter Musik und dem ursprünglichen Soundtrack wechseln. Außerdem gibt es weitere neue Features – darunter die Möglichkeit, Feindbegegnungen auszuschalten, sowie das erstmals veröffentlichte Minispiel „Ring Ring Land“.

Legend of Mana Bilder