Square Enix hat nun einen Releasetermin der bereits angekündigten Spielesammlung Life is Strange Arcadia Bay Collection für Nintendo Switch benannt. Am 27. September 2022 wird diese erscheinen. Damit feiern die beiden preisgekrönten Adventures „Life is Strange“ und „Life is Strange: Before the Storm“ ihr Debüt auf der Nintendo-Konsole. Dann können auch Switch-Spieler erstmals die unvergessliche Geschichte von Max und Chloe erleben.

Die Arcadia Bay Collection beinhaltet die Life is Strange Remastered Versionen. Diese Fassungen bieten verbesserte Grafik und Animationen und wurden nochmals speziell für die Nintendo Switch optimiert.

Jon Brooke, Co-Head of Studio bei Square Enix External Studios:

„Als Erstes möchte ich DON’T NOD dafür anerkennen, dass sie das erste Life is Strange-Spiel geschaffen haben, und mich bei Deck Nine Games bedanken, dass sie die emotionalen Geschichten dieser beliebten Charaktere mit diesen Remaster-Versionen auf ein neues Niveau gehoben haben. Es war uns sehr wichtig, diese preisgekrönten Storys zum ersten Mal auf Nintendo Switch zugänglich zu machen, und die Sorgfalt, die das Team von Deck Nine in der Entwicklung gezeigt hat, war beeindruckend. Wir freuen uns darauf, einer neuen Generation von Spieler*innen diese Titel zu präsentieren, die man einfach erlebt haben muss.“

Vorbestellungen für die Einzelhandelsversion sind ab sofort bei teilnehmenden Händlern möglich.

Hier seht ihr den Trailer zur Life is Strange Arcadia Bay Collection:

Die Arcadia Bay Collection ist nicht die erste LiS-Veröffentlichung auf der Nintendo Switch. So kam bereits Life is Strange True Colors für die beliebte Hybrid-Konsole heraus. Mehr dazu findet ihr hier: Life is Strange True Colors für Nintendo Switch