Mit Life is Strange: True Colors kam im vergangenen Jahr ein neuer Teil der beliebten Serie heraus und eroberte die Herzen der Fans im Sturm. So wurde LiS True Colors eines der angesagtesten Spiele 2021. Zusammen mit dem neuen Titel wurde auch die Life is Strange Remastered Collection angekündigt, die den ersten Teil Life is Strange und Life is Strange: Before the Storm in einer überarbeiteten Fassung enthält.

Während True Colors pünktlich erschien, musste die Remastered Collection auf 2022 verschoben werden. Nun ist es allerdings endlich so weit und die Fans können erneut in die Anfänge der Adventure-Serie eintauchen und die Geschichte von Max und Chloe erleben. Die Life is strange Remastered Collection ist für Google Stadia, Xbox One, PlayStation 4 und PC erschienen, bietet unter anderem aktualisierte Charaktermodelle und verbesserte Motion Capture-Technik.

Den Launch-Trailer zur Life is Strange: Remastered Collection könnt ihr euch hier anschauen:

Jon Brooke, Co-Head of Studio bei Square Enix External Studios, freut sich über den Release:

„Als Erstes möchte ich DONTNOD lobend erwähnen, weil sie das erste Life is Strange-Spiel geschaffen haben, und mich bei Deck Nine Games bedanken, dass sie die emotionale Darbietung der beliebten Charaktere verbessert haben. Das Resultat der harten Arbeit beider Teams ist die Life is Strange: Remastered Collection, die für viele Jahre der Beginn einer aufregenden und emotionalen Reise für viele neue Spieler*innen sein wird.“

Darum geht es

Im Zentrum von Life is Strange und Life is Strange: Before the Storm stehen die charismatischen Freundinnen Max und Chloe, mit denen man sich leicht identifizieren kann. Spieler können mit Max’ übernatürlicher Fähigkeit die Zeit zurückdrehen oder mit Chloes Schlagfertigkeit die Ereignisse rund um zwei Mysterien in der Stadt Arcadia Bay in Oregon beeinflussen.

Die Life is Strange: Remastered Collection ist ab sofort auf Google Stadia, PlayStation 4, Xbox One, GeForce Now und PC Steam erhältlich. Die Versionen für PlayStation 4 und Xbox One sind kompatibel mit PlayStation 5 und Xbox Series X|S und können auch auf diesen Plattformen erworben werden. Die Nintendo Switch-Version wird zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen.

Wer die Ultimate Edition von Life is Strange: True Colors gekauft hat, erhält die Life is Strange: Remastered Collection dazu.

LiS Remastered Collection – Grafikvergleich:


Mehr zur Life is Strange Remastered Collection:

Life is Strange Remastered Collection erscheint im Februar

Life is Strange Remastered Collection: Neue Grafik und Animationen