Im März kommt mit „Lust from Beyond“ der Nachfolger des Horrorspiels Lust for Darkness heraus. Wer das stark von den Werken Lovecrafts, H.R. Gigers und Zdzislaw Beksinski geprägte Game bislang verpasst hat, der bekommt nun die einmalige Chance, kostenlos auf diesen einzigartigen Horrortrip zu starten.

Kommendes Wochenende, vom 27. bis zum 28. Februar, könnt ihr Lust for Darkness gratis auf Steam spielen. Darin erlebt ihr die spannende Vorgeschichte zum kommenden Lust from Beyond.

Hier geht es zu Lust from Beyond auf Steam.

Darum geht es

Lust for Darkness ist ein First-Person-Adventure, das die Geschichte von Jonathan Moon erzählt, der auf der Suche nach seiner verschwundenen Frau in ein abgelegenes Herrenhaus gerät, in dem eine okkulte Zeremonie stattfindet. Dabei entdeckt er das Tor zur perversen und alptraumhaften Dimension Lusst’ghaa.

Anzeige

Lust from Beyond Release

Dieses Event geht der Veröffentlichung der erwarteten Fortsetzung, Lust from Beyond, voraus, die für den 11. März geplant ist.

Der Spieler übernimmt im neuen Lust-Game die Rolle von Victor Holloway, einem amerikanischem Antiquitätenhändler, der dem Geheimnis jenseitiger Visionen nachgeht, die mit seiner Sexsucht zusammenzuhängen scheinen.

Lust from Beyond wird die Serie durch weitere Spielmechaniken deutlich weiterentwickeln. Es werden auch Survival-Horror-Elemente und eine RPG-ähnliche Charakterprogression, sowie Story-Verzweigungen eine Rolle spielen. Außerdem soll Lust from Beyond deutlich größer als der Vorgänger werden.

Das Spiel richtet sich eindeutig an ein erwachsenes Publikum und behandelt relativ unverblümt erotische und okkulte Themen. Lust from Beyond wurde den Spielern bereits durch zwei kostenlose Standalone-Kapitel vorgestellt: Prologue und Scarlet, die beide auf Steam sehr positiv aufgenommen wurden.

In Deutschland ist der Nachfolger samt seiner beiden Prologe aktuell nicht gelistet. Hier erfolgt aktuell noch eine Abstimmung mit Valve bezüglich der Alterseinstufung. Spieler sollen das Spiel aber auch aus Deutschland heraus spielen können, eventuell wird dafür nur der Umweg über einen Key-Reseller notwendig sein. Lust from Beyond soll aber später definitiv auch in Deutschland freischaltbar sein.

Mehr zu Lust from Beyond:

Lust from Beyond erscheint im März

Lust from Beyond: Polnisches Horrorspiel für Erwachsene kommt im Februar