Der Januar ist Geschichte und wir befinden und nun schon im Februar. Es liegen bereits einige coole Releases für PC und Konsole hinter uns, wie wir euch in unserer großen Vorschau zum Spiele-Jahr 2021 bereits vorgestellt haben, kommen allerdings noch ein paar richtige Kracher. Dabei sticht besonders ein Monat hervor: der Mai.

Uns allen ist sicherlich bewusst, dass man sich dieser Tage nicht zu sehr an ein Release-Datum klammern sollte, wenn es aber tatsächlich kommt, wie geplant, dann erwarten uns einige Titel, die definitiv Potenzial für ein „Spiel des Jahres 2021“ Prädikat haben. Darunter Resident Evil Village, Hood: Outlaws & Legends, Mass Effect Legendary Edition, Deathloop und Biomutant. Auch der Returnal-Release liegt in diesem Bereich, zwar wurde das Spiel für Ende April angekündigt, es wäre aber nicht undenkbar, dass es auch noch in den Mai rutscht.

Anzeige

Die großen Mai-Releases

Nun wollen wir euch unsere kleine Auswahl natürlich auch vorstellen.

Resident Evil Village

Das Resident Evil Franchise feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Passend dazu erscheint auch ein neuer Teil. Resident Evil 8, welches den Titel Resident Evil Village trägt, wird wie sein Vorgänger wieder aus der Ego-Perspektive gespielt. Wieder übernimmt man die Rolle von Ethan Winters. Doch auch dieses Mal legt er sich ungewollt mit den falschen Mächten an…

Resident Evil Village Release: 7. Mai 2021

Hood: Outlaws & Legends

Der Multiplayer-PvPvE-Titel Hood: Outlaws & Legends von Focus Home Interactive und Entwickler Sumo Digital erscheint auf PC, PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und Xbox One. Wer den Titel (ab sofort) vorbestellt, kann bereits drei Tage früher starten.

Hood: Outlaws and Legends Release: 10. Mai 2021 / Vorbesteller starten bereits am 7. Mai

Mass Effect Legendary Edition

Mit Mass Effect Legendary Edition kommt ein Remaster der legendären Trilogie heraus. In der Neuauflage sollen alle Einzelspieler-Basisinhalte sowie über 40 DLCs aus allen drei Spielen enthalten sein. Darunter befänden sich, so die Ankündigung, auch Promo-Waffen, Rüstungen und Packs.

Mass Effect Legendary Edition Release: 14. Mai 2021

Deathloop

Bethesda bringt mit Deathloop einen neuen Next-Gen First-Person-Shooter auf den Markt. Entwickelt von Arkane Studios soll der FPS innovative Elemente in ein etabliertes Genre integrieren. Bekannt geworden sind die Entwickler vor allem durch das erfolgreiche Dishonored Franchise. In Deathloop ist man in einer Zeitschleife gefangen und versucht dieser zu entfliehen. Dies funktioniert am besten, wenn man sie sich zu Nutzen macht, um das Verhalten der Gegner zu studieren und eine geeignete Taktik zu finden, sie aus dem Weg zu räumen.

Deathloop Release: 21. Mai 2021

Biomutant

Lange Zeit war es ruhig um das Action-Rollenspiel Biomutant. So kam auch die Ankündigung für Mai recht überraschend. Das Spiel wird vom schwedischen Studio Experiment 101 entwickelt und über THQ Nordic veröffentlicht. Biomutant präsentiert eine spannende Open-World geprägt von Kung Fu-Style und illustren Kreaturen.

Biomutant Release: 25. Mai 2021


Returnal

Tatsächlich ist Returnal bereits für April angekündigt. Da man sich allerdings nie ganz sicher sein kann, stellen wir euch das Spiel hier auch gerne nochmal vor. Ursprünglich sollte Returnal bereits im März erscheinen, wurde dann aber verschoben. Es handelt sich bei Returnal um ein Psycho-Horror-Spiel in einer Sci-Fi-Welt. Entwickelt wird das Spiel vom finnischen Studio Housemarque, welches seit 1995 für etliche Spiele verantwortlich ist.

Returnal Release: 30. April 2021