Endlich ist es soweit: Am Freitag, 25. Oktober, erscheint Call of Duty: Modern Warfare für den PC, Xbox One und natürlich die PlayStation 4. Nach etlichen Betas, Vorstellungsvideos, Planänderungen und Diskussionen ist der Zeitpunkt des vollständigen Releases gekommen.

Erst kürzlich gaben Activision und Infinity Ward die Systemvoraussetzungen bekannt, die unter anderem offenbarten, dass 175 Gigabyte Festplattenspeicher für Modern Warfare empfohlen werden. Zwar sei der initiale Download des Grundspiels kleiner, mit allen folgenden Erweiterungen sollten aber bis zu 175 GB Speicherbelegung erreicht werden.

Alle Vorbesteller der Konsolenversion dürfen schon jetzt anfangen das Spiel herunterzuladen. Der Vorab-Download für alle Vorbesteller der digitalen Version von Modern Warfare ist seit Samstag aktiv. Auch PC-Vorbesteller dürfen den Download schon vor dem Release am Freitag starten, müssen sich allerdings bis genau 48 Stunden vor Freischaltung der Inhalte gedulden, heißt es in der zugehörigen Information der Verantwortlichen.

Official Call of Duty®: Modern Warfare® – PC Trailer

Um den Fans noch einmal so richtig einzuheizen, wurde kürzlich der offizielle PC Trailer für Call of Duty: Modern Warfare veröffentlicht, der noch einmal alle Stärken des neuesten Serienteils vor Augen führt. Storytelling in einer umfangreichen Kampagne, umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten und unlimitierte Framerate, Crossplay mit Konsolenspielern, Ultra-Wide Monitor Support und vieles mehr.

Über die verschiedenen Gameplay-Mechaniken, Spielmodi und alles weitere werdet ihr in unserer zugehörigen Kategorie umfassend informiert. Bereits in der Beta haben wir uns „Ground War“, „Gunfight“ und Co. ganz genau angeschaut.

Über Call of Duty: Modern Warfare

Der nächste Call of Duty Serienteil heißt einfach nur „Modern Warfare“ und erscheint am 25. Oktober 2019 für PlayStation 4, PC und Xbox One. Entwickler Infinity Ward konzentriert sich dabei wieder auf die stärkste Marke der gesamten Call of Duty Reihe und setzt seinen Fokus neben klassischem Multiplayer in aktuellem Setting auch wieder auf eine Story-intensive Einzelspielerkampagne sowie kooperative Missionen.

Mehr zum Spiel:

Modern Warfare: Das muss euer PC für’s neue CoD können

Call of Duty: Weitere Informationen zum Special Ops Modus