„My Friend Pedro“ oder „Mein Freund Pedro“ ist ein neues Action Spiel von den Entwicklern bei DeadToast Entertainment, welches bereits diesen Monat, genauer gesagt am 20. Juni, auf PC und Nintendo Switch veröffentlicht werden soll. Am gestrigen Donnerstag veröffentlichten die Verantwortlichen den Release Date Trailer, in dem Spielausschnitte aus der Nintendo Switch Fassung zu sehen sind.

Herausgegeben wird My Friend Pedro von Publisher Devolver Digital, die unter anderem auch Titel wie „Scum“, „Broforce“ oder die „Hotline Miami“ Spiele in ihrem Portfolio haben. Wer jetzt schon in eine bestimmte Richtung von Spiel denkt, wird zu 100 Prozent bestätigt. Denn in „My Friend Pedro“ ballern wir uns von Level zu Level, während der Protagonist mit dem Zielen (teils auf mehrere Ziele zeitgleich und teils auch in Zeitlupe) noch nicht ausgelastet ist. So vollführen wir aberwitzige akrobatische Kunststücke, während wir unsere Gegner mit diversen Munistionstypen eindecken.

So gar nicht jugendfrei

„A great deal of blood and gore and bananas.“

Mit diesen Worten beschreibt der Entwickler die Inhalte, die wir in My Friend Pedro erleben. Nicht jugendfrei also. So gar nicht. Aber wartet, Bananen? Ja, denn die Geschichte wird noch abgedrehter. Kommentiert werden unsere gespielten Aktionen nämlich von einer sprechenden und teils sehr sentimentalen Banane, der der Hauptcharakter auf die wortwörtliche Pelle rücken will.

Auf dem Weg dahin räumen wir alles aus dem Weg, was der Freundschaft zwischen Mann und Banane im Weg steht. Alles weitere erfahrt ihr selbst im Spiel und im unten angefügten Trailer. Auf der offiziellen Homepage des Spiels, zu der ihr über DIESEN LINK gelangt, könnt ihr sogar mit der ominösen Banane chatten. Sie erzählt euch beispielsweise Witze.

Wer den Titel schon jetzt auf Steam vorbestellt bekommt übrigens 15 Prozent Rabatt und zahlt statt 16,79 Euro nur 14,27 Euro für die absurde Baller-Action. Auch für die Nintendo Switch Spieler gibt es vorab eine Vergünstigung. Dort zahlt ihr bis zum 20. Juni ebenfalls 15 Prozent weniger und somit 16,99 Euro statt 19,99 Euro. HIER kommt ihr zur Download Vorbestellung für die Switch.

My Friend Pedro – Release Date Trailer

My Friend Pedro Release:

My Friend Pedro Release: Verrücktes Trickshot-Game erscheint heute

Auch interessant:

Baldur’s Gate III kommt von Larian Studios

WW2 Shooter: Hell Let Loose Release heute