Wir hatten euch bereits berichtet, dass es eine Neuauflage von Pokemon Snap geben wird. Das Spiel erschien ursprünglich 1999 für den N64 und darf damit aus heutiger Sicht zu den Pokemon-Klassikern gezählt werden. Nach 21 Jahren sorgt Entwickler Bandai Namco nun also einen Nachfolger. Dieser kommt am 30. April auf die Nintendo Switch und schickt sowohl alte als auch neue Fans auf eine ganz besondere Pokemon-Jagd.

In Pokemon Snap lasst ihr den Pokeball nämlich liegen und greift stattdessen zur Kamera. Die Spieler werden in New Pokemon Snap Wüsten, Dschungel und vieles mehr erkunden, während man dabei Pokemon fotografiert und noch nie zuvor gesehene Ausdrucksformen und Verhaltensweisen von der kleinen Monster entdeckt. Mit den Aufnahmen füllt ihr in New Pokemon Snap euer “Fotodex” – angelehnt an das aus dem Franchise bekannte Pokedex, in dem alle Pokemon verzeichnet sind.


Auch spannend: Die Generation Pokémon ist zurück – Mit jeder Menge Kohle


Anzeige

Große Foto-Sammlung

Und weil es in New Pokemon Snap ja um das Fotografieren geht, wollen wir euch nun auch ein paar der schönsten Gameplay-“Snapschüsse” zeigen.

New Pokemon vorbestellen

Ihr könnt das neue Pokemon Snap bereits vorbestellen. Das geht entweder digital über den Nintendo eShop, oder aber als Boxed-Version: