Oculus Quest Update: Gorn war Fans zu unblutig

Im VR-Gladiator-Spiel Gorn geht es nicht gerade zimperlich zu. Auch wenn das VR-Spiel in einem bunten Comiclook daherkommt, nennen wir es trotzdem liebevoll „Fruit Ninja mit Menschenköpfen“. Es dauert meist nur wenige Sekunden, bis Teile der Arena oder Teile in der Arena blutig rot sind.

Den Fans war der kürzlich erschienene Oculus Quest Port von Gorn offensichtlich aber noch nicht rot genug. Tatsächlich: Im Vergleich zur PC-Version gibt es gefühlt etwas weniger Splatter, die abgetrennten Körperteile und geschundenen Körper verschwinden zudem relativ fix wieder. Und dann gibt es da noch dieses Detail, welches auf Reddit für Diskussion sorgte: kein Blut an den Waffen. Das geht doch nicht!

Zum Glück haben die für den Port verantwortlichen 24 Bit Games sehr schnell reagiert. Neben der Kritik am fehlenden Blut, wurde auch bemängelt, dass dies ein Quest-Port sei, der die aktuellen Features der Quest 2 nicht berücksichtigen würde – obwohl es mittlerweile wohl viel mehr Oculus Quest 2 Spieler gäbe. Also lieferte 24 Bit Games auch hier nach. Mit dem jüngsten Update gibt es also Blut an Waffen und natürlich das neue Hauptfeature der Quest 2: butterweiche 90Hz Wiedergabe.

Die Entwickler auf Twitter:

Update live for GORN on Quest!

Changes:
– Added support for French, German, Italian, Polish, Russian, and Spanish

Quest 2 enhancements:
– Now runs in buttery smooth 90hz!
– Visible blood on weapons!

Get in there!https://t.co/n9fa1TTi0X pic.twitter.com/ZHrNKhYHJ8

— GORN (@gornvr) February 23, 2021

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsOculus Quest Update: Gorn war Fans zu unblutig
Cookie Consent mit Real Cookie Banner