Der Pokémon Tag im großen #Pokémon25 Jubiläumsjahr rückt immer näher. Schon an diesem Samstag, 27. Februar 2021 ist es so weit. The Pokémon Company feiert mit der Community das 25-jährige Bestehen des erfolgreichsten Franchise der Welt. Passend dazu gibt es als eines der Highlights ein komplett virtuelles Konzert von Rapper und Pokémon-Liebhaber Post Malone.

Doch dabei bleibt es natürlich nicht. Einige Überraschungen werden noch auf uns warten. Während die Pokémon Sammelkarten schon seit einigen Wochen wieder in aller Munde (oder besser Hände) sind, gibt es zum feierlichen Anlass außerdem neue Kleidung im Stile der Taschenmonster. Dafür hat sich der britische Online-Händler Zavvi mit The Pokémon Company International zusammengetan.

25 Jahre Pokémon: Kooperation mit Zavvi für neue Kollektion

Pokémon Presents soll Trainer begeistern

So weit zu den bekannten Events. Doch seit heute wissen wir, dass bereits am morgigen Freitag, 26. Februar eine neue Ausgabe des Pokémon Presents Formats ausgestrahlt wird. Auch dort wird es wieder spannende Neuigkeiten rund um Pokémon geben. Insbesondere die Trainer werden hier im Rahmen der Ankündigung angesprochen, die sich auf den Tag vorbereiten sollten.

Was uns dort alles verraten wird, wissen wir derzeit natürlich noch nicht. Erwarten könnten wir beispielsweise weitere Einblicke in das bereits einige Zeit angekündigte Pokémon Snap, welches am 30. April 2021 erscheinen soll. Die Neuauflage des Originals aus dem Jahr 1999 sorgte bereits zur Enthüllung für Begeisterung:

New Pokémon Snap: Neuauflage hat einen Releasetermin!

Beginnen werde das morgige Pokémon Presents Event um 16 Uhr unserer Zeit, übertragen wird die Präsentation auf dem offiziellen Pokémon YouTube-Kanal. Diesen findet ihr hier:

https://www.youtube.com/user/pokemon/videos

Die zugehörige Ankündigung via Twitter: