Heute fand die groß Razer Keynote im Rahmen der E3 statt, pünktlich um 0:00 Uhr deutscher Zeit startete das Streaming-Event und zeigte die neuesten Razer-Produkte. Die größte Überraschung gab es allerdings zum Schluss: Project Hazel. Die Atemschutzmaske, die Razer auf der CES2021 als Design-Studie im Januar zeigte (Project Hazel vorgestellt), soll nun Wirklichkeit werden!

Im Zuge der Corona-Pandemie hat Razer bereits die Produktion von OP-Masken begonnen und weltweit Tausende Exemplare gespendet. Als das Project Hazel vorgestellt wurde, gab es eine unglaubliche Resonanz weltweit – nicht nur in der Gamer-Szene. Die wiederverwendbare Maske setzt auf N95-Filter (US-Zertifizierung, gleicht dem europäischen FFP3-Standard), bietet ein transparentes Sichtfenster, welches den Blick auf den Mund freigibt für mehr soziale Kompatibilität und hat eine integrierte RGB-LED-Beleuchtung.

Seit der Vorführung der Studie hat Razer tatsächlich weiter an dem Projekt gearbeitet und die Entwicklung vorangetrieben. Die überarbeitete Version bietet eine Beleuchtung sowohl innen als auch außen (damit das Gesicht auch in dunkler Umgebung vom Gegenüber erkannt werden kann) und setzt auf eine spezielle Materialvergütung, sodass das Sichtfenster bei der Nutzung nicht beschlägt. Die verwendeten, austauschbaren Filter halten dreimal länger als übliche Masken und produzieren insgesamt 80% weniger Müll.

Aufgrund der hohen Nachfrage wird Razer nicht sofort alle Interessenten mit einer Maske versorgen können. Die Auslieferung soll in Margen erfolgen, der erste Drop wurde für das 4. Quartal 2021 angekündigt. Die Razer Hazel Maske wird ausschließlich über die Razer-Seite zu beziehen sein, ein Preis wurde indes noch nicht genannt.

Um sich in der Zwischenzeit mit dem Design der neuen Maske vertraut zu machen, veröffentlicht Razer einen Instagram-Filter, der durch Augmented Reality-Technik ein 3D-Model von Project Hazel über das eigene Gesicht in Videos und Fotos einblendet.

Razer Hazel im Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Project Hazel kaufen / vorbestellen

Wer sich für eine Project Hazel Maske interessiert, kann sich jetzt anmelden auf: https://rzr.to/Project-Hazel

Eure Meinung:

Was haltet ihr von der Maske? Werdet ihr euch das Project Hazel holen?
0
Was haltet ihr von der Maske? Werdet ihr euch das Project Hazel holen?x

Razer für den Umweltschutz

Project Hazel ist nicht die einzige Bemühung von Razer in puncto Umweltschutz. Die #GoGreenWithRazer Kampagne für mehr Nachhaltigkeit umfasst verschiedene Projekte, unter anderem die Baumpflanzaktion durch den Verkauf von Sneki Snek-Merchandise. Erst kürzlich wurde die Zusammenarbeit mit Clearbot bekannt gegeben, die sich die Reinigung der Weltmeere zur Aufgabe macht:

Razer zeigt neue Konzepte und RTX-30-Laptops auf der CES2021