PUBG: „Karakin“ kommt als neues Gebiet – Motorgleiter bleibt

Erst am heutigen Dienstagnachmittag berichteten wir über die neuen Bilder, die auf dem Twitter Account von PUBG aufgetaucht sind und die Gerüchte um eine neue Karte angeheizt haben. Brandaktuell bestätigten sich diese Vermutungen nun, als abermals auf dem PlayerUnknown’s Battlegrounds Twitter ein kurzes Videosnippet erschien.

*Update: Neue Infos zur Karte und Season 6 findet ihr in unserem neuen Beitrag vom heutigen Mittwoch. *klick*

Karakin – Die zweite Wüste?

Dort präsentieren die Entwickler ein Gebiet, welches den Namen „Karakin“ trägt und offensichtlich einen neuen Schauplatz darstellen wird. Wann dieser implementiert wird und ob er für alle Spielmodi verfügbar wird, steht indes noch nicht fest. Karakin trägt den Namen einer Stadt in Westaustralien und ist dementsprechend – wie Miramar – ein sehr sandiger Ort.

Karakin: Coming Soon. pic.twitter.com/Ergyk21Vcv

— PUBG: BATTLEGROUNDS (@PUBG) January 14, 2020

In den fünf Sekunden, die das Snippet auf Twitter dauert, hört man eine Sirene und sieht direkt im Anschluss mehrere Raketen in eine Siedlung einschlagen. Ob es sich dabei um die altbekannte rote Zone oder ein anderes neues Feature handeln wird, bleibt noch abzuwarten. Schon sehr bald sollen weitere Informationen folgen.

PUBG: Neue Map oder Miramar Rework?

Season 5 vor dem Ende – Motorgleiter bleibt

Sehr wahrscheinlich ist es, dass Karakin zur sechsten Saison in PUBG starten wird. Die fünfte Saison findet bereits in der Nacht von heute auf morgen, Mittwoch, 15. Januar 2020, 1:30 Uhr ihr Ende. Zum in Kürze anstehenden Start der sechsten Saison gibt es bereits eine weitere Ankündigung.

So werden die vor kurzem in den PUBG Labs getesteten Motorgleiter mit dem Start von Season 6 vollständig ins Spiel implementiert. Die Flugzeuge sollen auf den Maps Erangel und Miramar erscheinen und müssen nicht extra angefordert werden. Im Testbericht der Labs heißt es im Übrigen, dass die Motorgleiter in 60 Prozent der Fälle durch Abstürze zerstört wurden.

In 25 Prozent der Fälle schafften es Sniper, die Flieger mit Waffen vom Himmel zu holen.  In 13 Prozent der Fälle sind die Gleiter durch rote Zonen zerstört worden. Wie ihr euch mit dem neuen Vehikel im normalen Spielbetrieb schlagen werdet, kommt ganz auf eure Flugkünste an.

Fliegen in PUBG? – Motorgleiter Test in den Labs

Über PUBG

PlayerUnknown’s Battlegrounds (kurz: PUBG) gilt als einer der erfolgreichsten Battle Royale Titel. In diesem actiongeladenen Mehrspielertitel kämpfen in der Regel 100 Spieler alleine oder in Teams auf einer Karte ums Überleben. Angelehnt an das japanische Manga- und Filmvorbild „Battle Royale“ gilt PUBG als einer der populärsten Vertreter des Genres. PlayerUnknown’s Battlegrounds durchlief ab März 2017 die Steam-Early-Access-Phase und wurde im Dezember 2017 in der Version 1.0 veröffentlicht. Das Spiel ist zwischenzeitlich auf mehreren Plattformen erschienen (darunter: PC, XBOX One, PlayStation 4 und als PUBG Mobile für Smartphones).

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsPUBG: "Karakin" kommt als neues Gebiet - Motorgleiter bleibt
Cookie Consent mit Real Cookie Banner