Am 16. Oktober 2019 feiert Riot Games ein großes Jubiläum. Zehn Jahre League of Legends heißt es kommenden Monat schon. 2009 debütierte das Multiplayer Online Battle Arena (MOBA), welches sich heute zu den erfolgreichsten und bekanntesten Videospielen der Welt zählen kann.

Anzeige

Zum runden Geburtstag hat der Entwickler nach eigenen Angaben einige Aktionen geplant. Demnach gebe es eine Riot Pls Jubiläumsausgabe, die um 3 Uhr am 16. Oktober 2019 beginnt. Darin blicken die LoL Macher auf ihre liebsten League-Momente zurück und geben auch einen kleinen Einblick in die Zukunftspläne, heißt es in der offiziellen Ankündigung. Die Einblicke sollen unter anderem erste Änderungen an der Vorsaison in League of Legends und die nächste große Inhaltsaktualisierung für Teamfight Tactics beinhalten.

Update, 16.10.

Da dieser Artikel schon etwas älter ist und das Jubiläums-Event mittlerweile stattgefunden habt, verlinken wir euch an dieser Stelle den zugehörigen aktuellen Beitrag zu allen Neuerungen, die im Rahmen des zehnten LoL-Jubiläums seitens Riot Games angekündigt worden sind:

10 Jahre LoL: Riot kündigt 6 neue Games und mehr an – Alle Infos

Ein Dank an die Community

Jeden Tag sehe man bei Riot zu Spitzenzeiten etwa acht Millionen Spieler gleichzeitig. Dies macht League of Legends zum aktuell größten PC-Spiel der Welt – sogar noch größer als die zehn beliebtesten Spiele auf Steam zusammen. Gemeinsam habe man eine „blühende Community“ weltweit geschaffen, schreiben die Verantwortlichen in der Mitteilung zum anstehenden Geburtstag weiterhin.

Dafür möchte man allen Spielern seine Dankbarkeit ausdrücken. Falls die Sonderausgabe nicht live verfolgt werden könne, werde es zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit geben, den Stream erneut in einer Wiederholung zu sehen.

Neues Design zum Jubiläum

Um den Rahmen für die nächsten zehn Jahre zu schaffen habe man sich zudem entschlossen, das Design zu aktualisieren und das offizielle League of Legends Logo zu modernisieren, wie schon im Titelbild zu sehen ist. Abschließend wird noch einmal daran erinnert Partyhut und Pfannenwender für die Feier am 16. Oktober 2019 bereit zu halten, um gemeinsam 10 Jahre League zu feiern.

Über League of Legends

LoL – DAS MOBA neben Dota 2. Weltweit kämpfen Millionen von Spielern in League of Legends täglich darum besser zu werden und in den Ranglisten ganz nach oben zu kommen. Der Titel des Entwicklers Riot Games ist seit Jahren fester Bestandteil der globalen eSport Szene. Ligen wie die LEC und LCS oder die jährlich ausgetragene World Championship bieten enorme Preisgelder und werden unter höchst professionellen Bedingungen veranstaltet.

Auch interessant:

„Realms of Runeterra“: Riot stellt großes LoL-Lorebuch vor

Worlds 2019: Die Teilnehmer aus Europa stehen fest

Anzeige