Road 96: Prozeduraler Roadtrip erscheint am 16. August

Mit Road 96 bringt das französische Studio DigixArt am 16. August ein außergewöhnliches Spiel für die Nintendo Switch und für PC (Steam, GOG, Epic) heraus. Darin erlebt man seinen individuellen Roadtrip in einer sich prozedural entwickelnden Story. Jeder Spieldurchlauf wird also ein individuelles Erlebnis mit einer ganz eigenen Geschichte, die durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst wird.

Road 96 Trailer

Auf dem Summer Game Fest 2021 wurde zuletzt ein umfangreicher Trailer zu Road 96 gezeigt, der das Gameplay vorstellt:

Road 96 ist das bisher wohl ehrgeizigste Projekt von DigixArt, welches unter der Leitung von Branchenveteran Yoan Fanise (Valiant Hearts, Memories Retold) entsteht. Inspiriert von den Kino-Stars Tarantino, den Coen-Brüdern und Bong Joon-ho, soll Road 96 eine außergewöhnliche Story erzählen.

Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserem Vorbericht:

Road 96: Prozedural erzähltes Reise-Abenteuer

Im vergangenen Monat hat das Entwicklerteam im Rahmen des Steam Next Fest eine Live-Fragestunde mit der Community abgehalten und die Road 96-Demo veröffentlicht, welche sehr gut ankam. Road 96 auch als Teil des Hitchhiker-Bundles auf Steam erhältlich sein, zusammen mit dem OST von neun unterschiedlichen Künstlern und einem Original Game eBook, das die wichtigsten Geschichten aus 10 Jahren vor den Ereignissen im Spiel enthält.

Road 96 kaufen:

 

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsRoad 96: Prozeduraler Roadtrip erscheint am 16. August
Cookie Consent mit Real Cookie Banner