Mit Road 96 bringt das französische Studio DigixArt am 16. August ein außergewöhnliches Spiel für die Nintendo Switch und für PC (Steam, GOG, Epic) heraus. Darin erlebt man seinen individuellen Roadtrip in einer sich prozedural entwickelnden Story. Jeder Spieldurchlauf wird also ein individuelles Erlebnis mit einer ganz eigenen Geschichte, die durch die Entscheidungen der Spieler beeinflusst wird.

Road 96 Trailer

Auf dem Summer Game Fest 2021 wurde zuletzt ein umfangreicher Trailer zu Road 96 gezeigt, der das Gameplay vorstellt:

Road 96 ist das bisher wohl ehrgeizigste Projekt von DigixArt, welches unter der Leitung von Branchenveteran Yoan Fanise (Valiant Hearts, Memories Retold) entsteht. Inspiriert von den Kino-Stars Tarantino, den Coen-Brüdern und Bong Joon-ho, soll Road 96 eine außergewöhnliche Story erzählen.

Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserem Vorbericht:

Road 96: Prozedural erzähltes Reise-Abenteuer

Im vergangenen Monat hat das Entwicklerteam im Rahmen des Steam Next Fest eine Live-Fragestunde mit der Community abgehalten und die Road 96-Demo veröffentlicht, welche sehr gut ankam. Road 96 auch als Teil des Hitchhiker-Bundles auf Steam erhältlich sein, zusammen mit dem OST von neun unterschiedlichen Künstlern und einem Original Game eBook, das die wichtigsten Geschichten aus 10 Jahren vor den Ereignissen im Spiel enthält.

Road 96 kaufen: